Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. März 2014, 17:41

Josefskapellchen, Bonn

Hallo allerseits,
anbei mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits. Es handelt sich um ein Pano des Josefskapellchen, einer kleinen Kapelle auf dem Gelände der Janker-Klinik in Bonn.
Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.

vG
Detlef

2

Mittwoch, 5. März 2014, 21:19

Hallo Detlef,

eine schöne Innenansicht von dieser kleinen Kapelle ist das geworden, welche die für so ein Bauwerk typische Atmosphäre der Abschirmung von der Außenwelt sehr gut "rüber" bringt.

Die durch die räumlichen Verhältnisse bedingt geringe Aufnahmedistanz bringt natürlich die im Nachbarthread erwähnten Eigenheiten der Projektion eines dreidimensionalen Objektes auf den Bildschirm mit sich.

PS: Was meinst Du, kannst Du evtl. noch etwas an dem Blaustich des von außen hereinscheinenden Tageslicht tun?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

3

Mittwoch, 5. März 2014, 21:56

@Tom,
Danke für den Kommentar und die Anregung.

PS: Was meinst Du, kannst Du evtl. noch etwas an dem Blaustich des von außen hereinscheinenden Tageslicht tun?

Aber klar doch. Ich hoffe, es ist jetzt besser so..;-)

vG
Detlef

4

Mittwoch, 5. März 2014, 22:10

Hm, einen wirklichen Unterschied kann ich kaum erkennen.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

5

Donnerstag, 6. März 2014, 08:02

Gefällt mir sehr gut, den hohen Kontrastunterschied hast du echt gut in den Griff bekommen ohne das es unnatürlich wirkt.
Bei dem Blaustich gehe ich allerdings konträr, ich finde der sollte drinbleiben. Das ist das Salz in der Suppe ;-)
Liebe Grüße
Basti

6

Donnerstag, 6. März 2014, 08:22

Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.
vG
Detlef

Hallo Detlef,

ja, tut es! Sogar sehr!

Grüßle
Harry

7

Donnerstag, 6. März 2014, 11:53

Hi Detlef,
auch ich schließe mich den Vorrednern an. Mir gefällt Dein Innenpano recht gut.

Grüße
Roland.
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu