Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. März 2014, 17:17

Lusen, diesmal mit Weitblick!

Hi,

ein zweites Panorama vom Kurzurlaub im Bayerischen Wald, heute vor genau 14 Tagen entstanden.

Diesmal mit einer Fernsicht, die ich so dort oben noch nie hatte, 5x war ich bestimmt schon dort oben in den letzten 15 Jahren.
Entstanden wieder mit der Sony A58 + 16-80mm @22mm ... (gezeigtes Equi 12.8k)

Gruß André

2

Dienstag, 4. März 2014, 22:20

Hallo André,

ein sehr schönes Panorama mit einer unglaublichen Fernsicht. Der Motivausschnitt mit den Tannen links, dem Gipfelkreuz rechts und den in die Ferne zeigenden Wanderern für sich genommen ergäbe schon ein grandioses Foto.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

3

Mittwoch, 5. März 2014, 12:29

Hi Tom,

Danke, der Tag an sich war sehr schön!
Ich müsste mal schauen auf welches Format ich komme, für den Ausschnitt wie Du beschrieben hast (Eröffnungsblickwinkel),
das ganze Equi ist etwas über 30.000px breit.

Gruß André

4

Mittwoch, 5. März 2014, 13:23

Hi André,
ich stimme mit Tom überein.
Klasse Panorama. Schöne Aussicht.

Grüße
Roland.
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

5

Mittwoch, 5. März 2014, 17:10

Hallo André,
ich kann mich Tom Besprechung nur anschließen. Der Ausblick ist wirklich grandios, aber auch die Arbeit an sich ist besten ausgeführt worden.
Toll, das gefällt mir rundum

vG
Detlef

6

Mittwoch, 5. März 2014, 19:37

Hallo,

auch euch beiden vielen Dank! Freut mich daß es gefällt.
Hier gibt es noch was zur Wanderung an sich, morgen noch ein paar Bilder - für die, die es interessiert ;-)

Schönen Abend noch, Gruß André

7

Mittwoch, 5. März 2014, 20:57

5x war ich bestimmt schon dort oben in den letzten 15 Jahren.

Habe ihn quasi vor der Haustür und war die letzten 15 Jahre nicht einmal oben. Shame on me.

8

Donnerstag, 6. März 2014, 11:15

Habe ihn quasi vor der Haustür und war die letzten 15 Jahre nicht einmal oben.

Da befindest Du Dich nach meiner Einschätzung in guter Gesellschaft, 90% der Einheimischen sind wohl eher selten auf den umliegenden Bergen,
mit den anderen 10% kann ich allerdings nicht mithalten, vor allem im Berchtesgadener Land, wo ich mich öfters rumtreibe.

Wen es interessiert, auf meinem foto.blog habe ich das eine oder andere zu Wanderungen geschrieben (mit ein paar Bildern und vereinzelt Kugelpanoramen).

Gruß André