Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:01

Osser-Gipfelpano

Hi,

ich, besser gesagt wir waren mit Freunden vergangene Woche mal wieder unterwegs, dabei ist dieses hier entstanden:

Der Große Osser im Bayerischen Wald, entstanden mit der Sony A58 + 16-80mm @22mm, falls mehr Einzelheiten erwünscht,
kann ich die ja noch dazu schreiben ...
Achja, im Pano sind 12 (unsichtbare) Hotspots, die den Namen des Berges anzeigen wenn man in Horizontnähe mit der Maus drüber steht,
vor allem auf der deutschen Seite, aber längst nicht alle!

Gruß André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy 1680« (27. Februar 2014, 19:27)

2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:30

Hallo André,
superschön! Auf Bergpanos steh ich ja total und dieses ist dir wirklich gut gelungen! Super auch die Idee die umliegenden Berggipfel mit unsichtbaren Hotspots zu beschriften, sollte ich auch mal machen...
Liebe Grüße
Basti

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:53

In der Tat ein sehr gut gelungenes Pano. Die Idee mit den unsichtbaren Hotspots finde ich auch klasse. Dort sein möchte ich aber trotzdem nicht :D

4

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:07

Sehr schönes Panorama. Lust es auf mountainpanoramas zu veröffentlichen? Da wären dann auch alle Gipfelnamen verfügbar :)
Nur der Nadir ist etwas schlampig bearbeitet. Sonst finde ich aber nichts zu meckern.

Gruß Arno

*edit: Wobei es den Großen Osser schon auf mp gibt sehe ich grad.

5

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:51

Schöne Farben und gute Schärfe. Klasse.
Hast bestimmt kalte Griffel nach den Aufnahmen gehabt...
:]

Grüße
Roland
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Februar 2014, 06:26

Grüß Dich André,

da kommen bei mir Kindheitsgefühle wach. Nett, wenn man sich plötzlich daran erinnert, dass man vor ca. 35 Jahren dort oben gestanden sein muss.

Mit der Schneeschicht hast Du ja eine wunderbare Zeit erwischt, die die Kontraste und Berge super herauskommen lässt.

Herzliche Grüße

Richard

7

Freitag, 28. Februar 2014, 09:39

Hi,

vielen Dank fürs betrachten!
Auf dem Gipfel stand ich vor ca. 15 Jahren das letzt mal, weiß gar nicht ob ich davon überhaubt Bilder habe.
Diesmal gleich am ersten Tag dort rauf, unten in Lam alles trocken, kein Schnee, den gab es erst ab 1000hm.
Wer ein wenig "links & recht" vom Pano erfahren will kann gern hier schauen, ein wenig kommt ja noch dazu.

Das mit den Berggipfeln Namen geben war einfach nur der Spieltrieb, bei noch besserer Sicht hätte ich bestimmt noch mehr gemacht.
Wenn ich "dort wäre" dann hätte sicher bald jeder Gipfel seine eigene Rundsicht, sofern vorhanden, dann auch als Tour.
Evtl. findet sich ja jemand, der dafür Geld in die Hand nimmt ;-)

Mountainpanoramas kenne ich schon, habe ich mir letztens eine potentielles Wanderziel rausgesucht ... :-)
Wenn ich den Nadir 1:1 gemacht hätte, wäre er auch nicht schöner gewesen.

Das mit den kalten Griffeln ging eigentlich, es war inzwischen über 0 Grad, dafür leichter Wind - was ich als schlimmer
empfand war, daß ich eine ganze Weile warten musste, bis ich das Gipfelchen wieder für mich hatte, und dann kalt wurde ...

Ich freue mich wenn ich mit solch einem Pano (hoffentlich positive) Erinnerungen wachrufen kann,
für mich persönlich sind die Murmeln auch Erinnerungen, offline in noch höher Auflösung.

Gruß André