Hallo,
danke für eure Rückmeldungen.
@ Tom,
bei den Panos vom Kurpark und dem Platz vor dem Phäno gebe ich dir absolut recht. Zumindest für das Kurparkpano habe ich eine kleine Entschuldigung, denn ich habe mir an dem Tag einfach die Füße platt gelaufen und hatte einfach keine Lust mehr. Daher habe ich noch schnell ein Pano gemacht und beschlossen später wieder zu konmmen, was natürlich bisher nicht passiert ist.
Bei der Präsentation von 360cities bin ich absolut auf deiner Wellenlänge, das ginge alles etwas schöner und auch dezenter.
@ Klaus,
das Verhalten des Panos kann ich leider nicht beeinflussen. Es gibt da noch mehr zu bemängeln, wie das viel zu tiefe hineinzoomen und den nicht zu beeinflussenden Kompressionsfaktor, aber alles liegt in den Händen der Macher der Website.
@ André,
um Gottes Willen, ich wollte dich nicht zwingen alle Panos anzusehen. Es reicht locker wenn Du ein paar Panos ansiehst die dich motivmäßig interessieren und dann sagst was man besser hätte machen können.
@ pano-toffel,
wie ich schon André geschrieben habe sollte eigentlich niemand alle oder auch nur einen großen Teil der Panos ansehen, sondern nur einzelne die ihn möglicherweise interssieren. Viele Panos sind ähnlich bearbeitet und ich hätte dann möglicherweise einen Ansatz was man verbessern könnte. Es ist nicht so, dass ich direkt unzufrieden bin mit dem was ich den Pixeln antue, aber irgendwie bleibt ein Bauchgefühl, es ließe sich noch irgendwas ändern bzw. verbessern, nur weiss ich im Moment nicht woran ich schrauben soll ...
Die Sache mit der Vermarktung, bzw. Kundschaft hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an. Die bisherigen Versuche waren aber nicht so wirklich erfolgreich, denn bei dem was hier die möglichen Kunden zahlen wollten hätte ich doch lieber gleich Harz4 beantragt. Das wäre risikoloser, weniger arbeitsintensiv und finanziell in etwa gleichwertig. Falls Du also noch ein paar Kunden im Norden übrig hast.
Keine Angst, Panos können mich immer noch herausfordern. Es gibt noch sehr viel was ich noch nicht probiert habe, bzw. was noch nicht so richtig zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Action-, Pole-, Astro- oder Luftpanos sind ein noch mehr als weites Feld. An einer anderen Präsentation arbeite ich natürlich auch, aber dafür müßte ich mal eine Website hinbekommen, womit wir bei einem echten Problem wären.
@ Panpan,
zur Anzeige im IE9 kann ich nichts sagen, im IE11 läuft es problemlos.
MfG
Rainmaker
-