Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Februar 2014, 18:18

Der Handballkreisel in Göppingen als Kugelpanorama

Nabend zusammen,

das Wetter ist derzeit irgendwie bescheiden - ich würde gerne mal eine Kugel vom Winter machen. Pustekuchen. ;)

Daher hab ich mir derzeit die blaue Stunde auserkoren. Nachdem mich der Bildlook meiner HDR-Versuche nicht vom Hocker gehauen hat, hab ich es dieses Mal mit exposure fusion versucht. Gefällt mir deutlich besser: Ziel der Mehrfachbelichtungen ist, die Lichter einigermaßen in den Griff zu bekommen, was bei der Aufnahme dunkel war, darf ruhig auch dunkel bleiben.

Vom Ergebnis der ptGui-internen exposure fusion Funktion war ich echt überrascht. Selbst die deutlichen Übergänge zwischen der oberen und der unteren Reihe im Himmel werden sauber glattgerechnet.

Jetzt das Ergebnis: der Handballkreisel aus der Handballhauptstadt Göppingen:

Ich freu mich über jeden Kommentar, jede Anmerkung, jegliche Kritik!

Grüßle
Harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harrylein« (17. Februar 2014, 18:28)

2

Montag, 17. Februar 2014, 18:38

Gelungenes Werk! Klasse!

3

Montag, 17. Februar 2014, 20:16

Hi Harry,
schönes Pano...
Weiter so.

Grüße
Roland.
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland« (18. Februar 2014, 12:34)

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 07:29

Hallo Harry,

mir gefällt nicht nur Dein gelungenes Nachtpanorama, auch das Drumherum hast Du schön gestaltet und eingebaut. Navigationsleiste, Bingmap, Weblink... super! Frisch, Dein Blog!

Grüße

Harald

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:46

Vielen Dank Euch!

Gerne dürft Ihr auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge loswerden - ich lerne ja noch! ;)

Grüßle
Harry

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:31

Hallo Harry,

beim Besuch vom Wolfgang bin ich hier auch vorbeigekommen. Super gemacht, tagsüber ist ein bißchen mehr los.

Gruß
Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22