Man könnte nach Eurem Feedback auch den Eindruck gewinnen, dass erst alles in formal-technischer Hinsicht perfekt sein muss, bevor man sich auch das Bildmotiv selbst anschaut (so wie es Photogs gibt, die nur auf die Schärfe eines Bildes als (technisches) Kriterium schauen und das Motiv dann gar nicht mehr wahrnehmen).
Nu ja, wenn Ihr ...
* entsprechende effiziente Workflows in petto habt, um bessere Stitching Ergebnisse zu bekommen
* mir sagen könnt, in welcher Größe (Auflösung&Megapixel) Ihr Eure Panos auf Eure Seiten stellt
* welche Kameras Ihr denn so verwendet, um bsp.weise so was wie mein Milchstrassenpano besser auf den Sensor zu bekommen (da hatte ich eine MFT Kamera dabei, kein Vergleich mit dem ISO Verhalten einer Vollformatkamera)
dann nehme ich Eure Tipps dankend mit!
Nu ja, wenn Ihr ...
* entsprechende effiziente Workflows in petto habt, um bessere Stitching Ergebnisse zu bekommen
* mir sagen könnt, in welcher Größe (Auflösung&Megapixel) Ihr Eure Panos auf Eure Seiten stellt
* welche Kameras Ihr denn so verwendet, um bsp.weise so was wie mein Milchstrassenpano besser auf den Sensor zu bekommen (da hatte ich eine MFT Kamera dabei, kein Vergleich mit dem ISO Verhalten einer Vollformatkamera)
dann nehme ich Eure Tipps dankend mit!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (18. Februar 2014, 02:43)
© 2006-2025