Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:15

WWP for World Wind and Google Earth

Wo's gerade um Panomia etc. geht - das hier kennt ihr aber schon, oder? http://bilder.sinnfrei.at/googleearth/ http://bilder.sinnfrei.at/worldwind/ Thomas Rauscher (pano2qtvr) bietet auf seiner Seite Bookmarklisten fuer Google Earth oder World Wind, in denen die WWP-Panos gelistet sind. Eigentlich ist das bzgl. Navigation, Darstellung, etc. genau so, wie ich mir Panomia vorstellen wuerde. Ok, man muss leider Google Earth/World Wind installieren. Als reine Webloesung faende ich das noch attraktiver. best, mike

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 11:25

RE: WWP for World Wind and Google Earth

Hallo Mike Das ist ja mal ein guter Link. Nicht nur wegen den Panos... Google Earth ist ja der Hammer. Ich hatte zwar schon davon gelesen, aber nie gross beachtet. Mein Dorf und auch das Haus mit Grundstück sind super zu sehen. :) Jetzt müsste es noch eine Möglichkeit geben um Panos hochzuladen (nach Regeln) unter Angabe der Koordinaten, und schwubs hätte jeder die Möglichkeit z.B. seine Umgebung etc. als Pano zu zeigen. Dazu müsste das Teil aber als Webanwendung laufen, damit alles aktuell bleibt. Gruss Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:38

RE: WWP for World Wind and Google Earth

Zitat

Original von trozzreaxxion ... Thomas Rauscher (pano2qtvr) bietet auf seiner Seite Bookmarklisten fuer Google Earth oder World Wind, in denen die WWP-Panos gelistet sind.... best, mike
Im Zeitalter von DSL und Co. ist dieses natürlich optisch unschlagbar. Vor ca 2 Jahren als Google Earth präsentiert wurde, war das mit ISDN jedoch alles sehr zäh und nicht gerade anwendungspraktisch. Ich selber bin auch schon länger am Tüfteln für eine kleine Seite, wo alle Leuchttürme der deutschen Küste als QTVR-Panoramen geografisch aufgeführte werden sollen. Ich favorisiere aber hierfür immer noch eine platten 2D Karte ... Letztendlich sollen für mich immer noch die Panoramen wirken und die geografische Position auf der Karte dem Betrachter nur den Weg dorthin erleichtern oder etwas verschönern ;-) Gruß Bernd