Sie sind nicht angemeldet.

2

Freitag, 14. Februar 2014, 14:01

So einfach ist das mit einem Download wohl nicht: http://www.ptgui.com/orderupgrade.html

Gérard

3

Freitag, 14. Februar 2014, 14:25

Ich bin offenbar zu doof dazu. Meine Lizenz ist gültig für die 10, aber zum Download komme ich nur an die 9. :cursing:

4

Freitag, 14. Februar 2014, 14:27

Korrektur... Ich hab's.

5

Freitag, 14. Februar 2014, 17:17

Geschwindigkeitsvergleich

Ein Panorama aus 8 Einzelbildern wird auf meinem PC (Intel i5-3570 K 3.4 GHz Vierkern, 16 GB Ram, Nvidia Quadro 1700 FX Grafikkarte mit 512 MB)
der alten Version 9.19 in 7.20 Minuten gestitcht .

Mit der neuen 10 Beta Version dauert das gleiche 6.17 Minuten .

Meine alte Grafikkarte hat nur Open CL 1.0 / muesste aber Open CL 1.1 haben.

Vielleicht kann man den versprochenen Geschwindigkeits Gewinn ehr mit 6/Kern CPUs und Grafikkarten mit Open Cl 1.1 voll auskosten.

6

Freitag, 14. Februar 2014, 17:26

Grafikkarte

In den PTGui Einstellungen bei der 10 Beta Version wird auch darauf hingewiesen dass meine Grafikkarte nicht komptibel ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Projektion« (14. Februar 2014, 17:50)

7

Freitag, 14. Februar 2014, 17:54

neuer Grafikkarten-Treiber

Nun habe ich neuen Grafikarten-Treiber installiert. Nach Angaben von Nvidia soll damit die x700 Serie auch Open CL 1.1 fähig sein - Doch in PTGui beta 10 wird immer noch Inkompatibiltät angezeigt.

Weiß jemand Rat?

8

Freitag, 14. Februar 2014, 18:11

Lohnt sich denn ein Zeitgewinn von rund einer Minute wirklich, um als sich quasi als Betatester allen Stress zu machen? Wenn nicht andere, wirkliche "Killerfeatures" dabei sind, werde ich erst mal abwarten, was die finale Version bringt.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

9

Freitag, 14. Februar 2014, 18:37

Du arbeitest gerne mit dieser Software dann kann man auch mal Betatester sein. Und bei PTGui wird seit Jahren immer am System gearbeitet und deshalb bin ich gerne bereit Betatester zu sein und warte ungeduldig auf den neuen Key.

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

10

Freitag, 14. Februar 2014, 20:19

Lohnt sich denn ein Zeitgewinn

Natürlich lohnt sich das,

bei 10 Panoramen am Tag, zu je 300 Euro sind das über 10 Minuten, sprich in Worten Z E H N - Minuten, da kann man/frau sich gut eine Tasse Katzenkaffe leisten - 100 gr für ca. 35,00 Euro ;)
Gucks Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak

Grüße von einem Katzenfreund :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

11

Freitag, 14. Februar 2014, 22:49

Die 1 Minute Zeitersparnis war ja mit nicht unterstützter Grafikkarte. Mit Grafikkarte könnte ja noch viel mehr drin sein.

12

Samstag, 15. Februar 2014, 09:36

Hallo,

erstmal ist es gut, dass es wieder ein klein wenig weitergeht mit PTGui. Man hätte ja sonst schon denken können, dass die Version 10 nie kommen würde. ;) Im Moment halte ich aber die neue Version noch für entbehrlich, zumindest für mich. Mein Rechnenknecht ist schnell genug um nicht der Flaschenhals beim Stichen mit dem PTGui-Blender zu sein. Mit anderen Blendern sieht es da ein klein wenig anders aus, nur da wird die neue Version wohl kaum eine Beschleunigung bringen.

MfG

Rainmaker

13

Samstag, 15. Februar 2014, 09:41

Mittlerweile ist die beta2 da.

14

Samstag, 15. Februar 2014, 12:19

Bringt die Version eigentlich außer der Geschwindigkeitssteigerung auch neue oder verbesserte Funktionen?
Gruß vom pano-toffel

15

Samstag, 15. Februar 2014, 12:51

Was neu oder geändert ist/werden soll, findest du hier: http://www.ptgui.com/beta.html

Gérard

16

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:45

Ist die Webseite Offline? Ich kann sie nicht aufrufen.

17

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:57

Ist die Webseite Offline? Ich kann sie nicht aufrufen.

Bei mir funktionieren alle hier genannten Links zu PTGui ohne Probleme - auch nach geleertem Cache.

Gérard

18

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:34

Gerade getestet ich glaub das liegt an mein PC von Laptop aus komme ich auch auf die Seite. Nun okay schau ich mal warum von hier nicht. Selbst andere Browser wollen es nicht öffnen.

19

Dienstag, 18. März 2014, 09:18

Version 10 beta 3 ist da.

20

Dienstag, 18. März 2014, 09:55

Leider hat Joost die Baustellen, die mir wichtig wären, anscheinend noch nicht angefasst:

Controll-Punkte finden in schwierigen Panoramen - da ist z.B. Autopano um Längen besser
Die Entzerrung des Bodenbilds via Viewpoint ist mies - da ist z.B. Photoshop um Längen besser.
Interaktive Breitenänderung des Masken-Pinsels - wie z.B. bei Photoshop
Diverse nervige GUI Unsinnigkeiten - mal sehen, ob sich da wenigstens was tut.

Die Geschwindigkeit von PTGUi 9 lässt dagegen bei mir keinerlei Wünsche offen, blitzschnell auf Mac OS X. Das sieht für Gigapixel-Panos natürlich anders aus.

PTGUI 10 ist übrigens immer noch kompatibel zu OSX 10.6.8, wen es interessiert.