Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe auf Antworten zu meiner Frage.
Ich bin ein Fan von großvormatigen Landschaftsaufnahmen und Städteabbildungen. Leider habe ich aber noch nicht den richtigen Rahmen zur Befestigung an der Wand gefunden. Die im Markt angeboteten Leisten enstsprechem leider nicht meinen Vorstellungen, da entweder nicht variabel an das Poster anpassbar oder von der Optik her zu billig. Bei den Spannleisten, ergeben sich an den Seiten durch die Krümmung Verwerfungen, die ebenfalls unschön aussehen.
Ich suche einen Rahmen, der in Höhe und Breite anpassbar ist. Mit dem man auch Riesenformate von 1x 3 Meter an die Wand bekäme. tNoch genialer wäre, wenn dieser Rahmen um Ecken herumgeführt werden könnte und somit mehrere Wände ausfüllen und eine Panoramengeschichte erzählen würde.
Ich habe bei Ausstellungen und Galerian, sowie im Internet noch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Holz wäre natürlich eineOption. Aber vielleicht gibt es noch was anderes.
Kann sein, dass es so was tatsächlich nicht gibt. Wenn doch wäre es nett, wenn mir jemand dazu eine kurze Antwort geben könnte. Vielleicht gibt es ja auch Gleichgesinnte, die ebenfalls nach einer hochwertigen Einrahmung der Poster und Großbilder Ausschau halten.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Franky