Stitching nicht möglich ! SIGMA 8mm + Autopano Pro 3
Moin moin,
ich habe bisher meine Panoramen mit dem Tokina 10-17 erstellt und hatte keine Probleme mit AutoPano.
Nun habe ich mir ein Sigma 8mm gekaugt und es klappt nichts mehr!
Die Automatische Erkennung ist fürn A......., wenn ich alle Kontrollpunkte Lösche un neu setzte kommt auch nicht gutes bei raus.
Hab nun schon alles an Einstellungen die für mich nahe lagen geändert und getestet....ohne Erfolg.
Siehe Screenshot
Es kann ja sicher nicht richtig sein das ein Pano mit nem Circularem Fisheye im Endefekt mehr Arbeit maht?
Wo ist mein Denkfehler?
Achso, Cropsensor Canon 50D
Ich hoffe jemand von Euch kennt das Problem und eine Lösung für mich.
Hallo Speedy,
warum steht bei Dir 8mm Fish drin. Bei mir steht beim 8mm Fish an einer EOS 550d 12,19mm Fisheye. Ich habe nur die Bilder eingelesen und gar nichts eingestellt. Danach nur noch auf Erkennen und fertig. Ergebnis siehe im Anhang.
Gruß
Klaus
Im Bett Gegrübelt warum das nicht funktioniert, heute Morgen Rechner gestartet AutoPano geladen, Bilder geladen, auf Erkennen geklickt........schwubs.....passt! ?????????????????????????????????????????????????
Das soll mir mal einer erklären.
Gestern hatt ich AutoPano schon neu gestartet weil ich keine Lösungswege mehr wusste, brachte auch nichts.
Was war das Leben schön ohne Computer :)
Vielen Dank an cobra für die Antwort, aber manche Dinge lösen sich doch von alleine.