Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:08

Bildkacheln nach FTP-Upload teilweise defekt

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das einzelne Bildkacheln nach dem FTP-Upload defekt sind. Anfangs dachte ich es liegt am Dreamweaver 5.5, weil ich aber keine Fehler an den Einstellungen finden konnte und auch eine Neuinstallation nichts brachte habe ich es mit FileZilla versucht. Geholfen hat es nichts. Es sind nur einige wenige Bilddateien, die nach dem Upload defekt sind. Beim Vergleich der Remote-Datei mit der lokalen Datei mit WinMerge haben die Dateien tatsächlich auch unterschiedliche binäre Inhalte. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.

Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem ?
Kann das auch am Provider oder an der Uploadgeschwindigkeit liegen ?

Bin gespannt.

VG
Uwe

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:22

Es könnte an FileZilla liegen; zumindest sind mir diese Phänomene bekannt. Mit Total Commander habe ich beim ftp-Upload seit Jahren keine Probleme.

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:48

Versuch mal in FileZilla in den Einstellungen -> Übertragungen -> Maximale Anzahl gleichzeitiger Übertragungen auf 1 zu stellen.

Gruß Arno

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:58

Habe gleich mal Filezilla umgestellt, das Verzeichnis pano.tiles auf dem Server gelöscht und neu übertragen. Ergebnis ist, dass jetzt andere Bildkacheln defekt sind und die wo vorher defekt waren funktionieren nun.
Hm, Ich denke ja so ein bissl an ein Problem am Server. Was sagt ihr ?

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:38

Wichtig ist auch beim Upload mit Filezilla, während des Uploads NICHT die Ordner zu verändern oder in der Struktur rumzuhüpfen. Das macht Probleme. Ansonsten funktioniert Filezilla bei mir jetzt zuverlässig auf dem Mac.

Gruß
Richard

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 07:33

Es könnte auch am Transfertyp liegen: Bearbeiten - Einstellungen - Übertragungen - Dateitypen und aktiviere dort Transfertyp auf "Binär".

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 07:34

Hi,

ich bin der Meinung, daß es am Webspace liegt. Solche Probleme kenne ich nur von der kostenlose dreingabe meines Internetproviders sowie
anderen kostenlosen Angeboten wo sich 100te User auf der der gleichen Hardware tummeln. Die maximale Anzahl gleichzeitiger Übertragungen auf 1 zu stellen
bringt meistens Linderung, stellt das Problem aber oft nie ganz ab.
Ich selbst bin auf kostenlosem Webspace unterwegs, aber mit den 2 Anbietern wo ich bin habe ich solche Probleme nicht, erst gestern wieder 6000 Files
fehlerlos durch die Gegend geschubbst.

Gruß André

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:55

Hi,

hatte lange Zeit ein ähnliches Problem und letztlich stellte sich heraus, dass der DSL-Router schuld war. Frag mich nicht, wie sowas angehen kann, aber nach einem Router-Tausch war das Problem wech.

Happy Panoing

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:32

Was habt ihr für einen Übertragungsmodus eingestellt? Aktiv oder Passiv ?
Ich habe jetzt auf Aktiv umgestellt. Der Upload dauert wesentlich länger, aber der Fehler scheint behoben.

Eigentlich habe ich schon immer den Passiv-Modus verwendet, was nie Probleme machte........