Hi an alle krpano Könner:
es ist ja nicht selten, dass prinzipielle Fehler oder unschöne Funktionsbeeinträchtigungen durch updates und durch das nicht zu jeder Minute perfekte Zusammenspiel von den Versionen der direkt zusammenspielenden Software sind, also:
- Version der Pano-SW
- Version und Art des Betriebssystems
- Version und Art des Browsers oder der "App", welche dann die Daten anzeigen soll.
Da mich ein aktuelles Problem gerade dermaßen nervt, dass ich Erklärungsnotstand beim Kunden habe... möchte ich Euch fragen:
Das aktuelle Problem, dass beim Samsung (z.B. S3 mini) Androit "Default Browser" ist
hierbeschrieben, die Kurzfassung:
Es sind keine Skinelemente, also gar keine Grafiken/ Buttons zu sehen.
Wenn man ein wenig rumtappt, dann erscheinden diese manchmal und die Funktion des Buttons kann sogar geclickt werde...
Selbes Händy, nur mit dem Chrome Browser geht dann alles, aber es erscheinen unter manchen Buttons bläuliche störende Einfärbungen, siehe Screenshot im obigen link zum Pano2VR Forum.
Hierhabe ich ein Testpano hochgeladen, es sind
sehr stark komprimierte Bilddateien (Multiresolution, aber nur 2,7 MB total), wer also Lust hat, könnte das Verhalten gerne unter versch. Geräten und Browsern testen und ne Rückmeldung hier geben.
Die Gyroskopsteuerung ist beim Laden aus und kann mit dem Button links oben aktiviert werden.
Nun aber meine Fragen:
Gibt oder gab es solche oder ähnliche Probleme - mit versch. oder mit einigen Mobilgeräte/SW versionen/Broweserversionen - mit KRPano auch?
Sind das Probleme, die weniger von der Pano-SW, sondern eher von ungeeeigneten Browsern und Betriebsystemkombinationen stammen?
Falls Klaus mitliest, würde ich mich über einige konkrete Aussagen dazu freuen, denn falls ich mal viel Zeit haben sollte, werde ich mich endlich mal mit krpano gründlich auseinandersetzen.