Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:14

Posttower in Bonn

Hallo allerseits,
ich habe mir heute früh mal den Posttower vorgenommen. Besonders schön fand ich hier das Zusammenspiel mit der aufgehenden Sonne über dem Siebengebirge. Ich hoffe das Pano gefällt Euch ein wenig.

vG
Detlef

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:58

Jo, wirklich klasse :D

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:00

Oh ja, sehr schönes Licht.

Dankeschön

Richard

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:44

Hallo Ihr drei,
Danke! Das freut mich, dass Euch die Arbeit gefällt...;-)

vG
Detlef

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Montag, 3. Februar 2014, 10:51

Hallo Detlef,

tolle Perspektive und ein super Pano!

schöne Grüße
Bernd

7

Montag, 3. Februar 2014, 11:27

Hallo Detlef,

klasse Panorama ist das geworden, sehr schöne, gekonnte und ausgewogene Farb- und Kontrastabstimmung - aus meiner Sicht ganz ohne "HDR"-mäßige Übertreibungen. Konntest Du den Kontrastumfang mit jeweils einem einzigen Raw bewältigen oder waren es mehrere?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

8

Montag, 3. Februar 2014, 11:45

@Bernd und Tom,
Danke, das freut mich..;-)

@Tom,
das sind Belichtungsreihen aus 5 Aufnahmen je +-2eV als natural Fusion zusammengesetzt. Weniger hätten vermutlich auch gelangt, zumal bei den normal belichteten RAWs schon alles reinpasste. Die Zeichung in den dunklen und hellen Bereich ließ sich aber aus den Fusions noch besser ausarbeiten.

vG
Detlef

9

Montag, 3. Februar 2014, 13:56

das sind Belichtungsreihen aus 5 Aufnahmen je +-2eV als natural Fusion zusammengesetzt. Weniger hätten vermutlich auch gelangt, zumal bei den normal belichteten RAWs schon alles reinpasste.

Hallo Detlef,

5 Aufnahmen bei Belichtungsfusion, da reichen in der Tat meistens schon 3. Jedenfalls ein sehr schönes Beispiel für die Überlegenheit von Fusion-Verfahren im Vergleich zu den gelegentlichen Irrwegen von HDR-Tonemapping.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

10

Montag, 3. Februar 2014, 18:24

Hi Detlef,
das Pano gefällt mich auch sehr gut. Super Farben und Schärfe!!!
Grüße
Roland
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu