Hallo allerseits,
ich habe mir heute früh mal den Posttower vorgenommen. Besonders schön fand ich hier das Zusammenspiel mit der aufgehenden Sonne über dem Siebengebirge. Ich hoffe das Pano gefällt Euch ein wenig.
klasse Panorama ist das geworden, sehr schöne, gekonnte und ausgewogene Farb- und Kontrastabstimmung - aus meiner Sicht ganz ohne "HDR"-mäßige Übertreibungen. Konntest Du den Kontrastumfang mit jeweils einem einzigen Raw bewältigen oder waren es mehrere?
@Tom,
das sind Belichtungsreihen aus 5 Aufnahmen je +-2eV als natural Fusion zusammengesetzt. Weniger hätten vermutlich auch gelangt, zumal bei den normal belichteten RAWs schon alles reinpasste. Die Zeichung in den dunklen und hellen Bereich ließ sich aber aus den Fusions noch besser ausarbeiten.
das sind Belichtungsreihen aus 5 Aufnahmen je +-2eV als natural Fusion zusammengesetzt. Weniger hätten vermutlich auch gelangt, zumal bei den normal belichteten RAWs schon alles reinpasste.
Hallo Detlef,
5 Aufnahmen bei Belichtungsfusion, da reichen in der Tat meistens schon 3. Jedenfalls ein sehr schönes Beispiel für die Überlegenheit von Fusion-Verfahren im Vergleich zu den gelegentlichen Irrwegen von HDR-Tonemapping.