Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Januar 2014, 13:35

editor: Nur move und scale funktioniert.

Gibt es eine Lösung? Nur move und scale funktioniert. Das Problem ist schon 2009 beschrieben worden. Ich habe die neueste krpano-Version und die neuesten editor.swf und options.swf benutzt.

http://www.screencast.com/t/hSgfgyshb

2

Montag, 3. Februar 2014, 16:51

Klaus hat mir gezeigt, dass es mein Bedienfehler war. Mit seine genauen Anleitung kann ich die Hotspots drehen und wenden, wie ich will:

Zitat

mit der Maus den Hotspot anklicken und die Maustaste gedrückt halten
während die Maustaste immer noch gedrückt gehalten wird, einmal die 'D' Taste auf der Tastatur drücken - um so mit jedem Tastendruck zwischen distorted=true und distorted=false umzuschalten
dann immer noch die Maustaste gedrückt halten und zusätzlich auch die SPACE-Taste gedrückt halten um dann mit den Mausbewegung den Hotspot (im distorted=true Modus) um die X/Y Achsen zu drehen
zum Drehen um die Z Achse, ebenfalls die Maustaste auf dem Hotspot gedrückt halten und zusätzlich die R-Taste gedrückt halten und die Maus bewegen

Danke, Klaus!

Grüße

Harald