Alle Monate kommt dieselbe Frage erneut auf.
Ich hatte vor einigen Jahren schonmal versch. Versuche gemacht, mit den bekannten ScreenCapture Programmen.
Um eine professionelle Qualität zu erreichen sollte es ja FullHD sein.
Mir gelang es damals wie heute ( vor einer Woche erst erneut damit experimentiert) nicht, ein ruckelfreies flüssiges Video zu "Capturen".
Hat denn irgendjemand hier echte eigene Erfahrungen und ein 100% gutes Video ( in FullHD) geschafft??
Wenn ja, womit genau? Welche HD welche SW?
Da ich eine Auftragsarbeit mit 18 Panos - je ca. 30 Sekunden Video - hatte, musste eine Lösung her.
Also kurz mal Adobe After Effects angesehen...
Zu komplex um es in kurzer Zeit so zu lernen, dass man innerhalb gesetzter Fristen liefern kann...
Wer sich damit auskennt, für den kann es eine Lösung sein.
Mit dem zusätzlichen Modul:
http://www.redgiant.com/products/all/trapcode-horizon/
... wäre es vermutlich einfacher, aber die paar hundert Euro des Auftrags gleich für After Effects und Trapcode Horizon ausgeben...
... wollt ich dann auch nicht...
Also nochmals
Pano2movie installiert, getestet, Lizenz gekauft und auf dem aktuellen PC dauerte es zwar auch noch ne gefühlte Ewigkeit, aber die "Bewegungs-Einzelbilder" für das Video sind qualitätiv sehr gut.
Also kalkuliert wie lange es dauert die 18 Sequenzen für den finalen Schnitt zu erhalten...
War einfach: 18x3,5 Stunden (für je eine 30 Sekundensequenz á 60 fps, also je 1800 Bilder...)
Just in time...nachdem PC und Laptop 3 Tage ohne Pause liefen... ;-)