Huhu,Hallo EOS1D,
die Kombination von Body und Objektiv ist ja etwa die gleiche Gewichtsklasse von etwa 1 kg und liegt damit weit unter der maximal zulässigen Belastung.
Den T-Adapter brauche ich wohl nicht, weil das Stativgewinde an der Kamera in der Objektivmitte liegt.
Gruß
Gerhard
o.k. verstanden!
Dann hab ich wahrscheinlich ein Problem. Wie es aussieht brauche ich etwa 11 cm. Wieviel kann man denn rausschinden mit der Verlängerung?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (23. Januar 2014, 21:15)
Kann dir weiterhin nur den T-Adapter nahelegen, falls es nicht ganz passt. Hatte auch immer Bedenken bezüglich der zusätzlichen Komponente und der möglichen weiteren Fehlerquelle - mitlerweile hat es sich aber alles als völlig unnötige Sorge entpuppt und funktioniert perfekt.Hallo,
@visal.tom
danke für den Hinweis! Wie sich die Dinge doch wiederholen.
Jetzt ist mir klar, das der Nodal Ninja 3 in der Standardausstattung nicht für meine Kombination aus D90 und Tamron 10-24 geeignet ist. Da nur wenige Millimeter fehlen sollte es aber zusammen mit einer Stativplatte funktionieren. Da muss ich nochmal genauer recherchieren.
Gruß
Gerhard
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »repro1« (1. Februar 2014, 17:14)
© 2006-2025