krpano - relative Pfade
Ich möchte SWF und XML mit relativen Pfaden angeben. Dadurch soll das lästige Anpassen der Pfade von lokalem Server und Webserver wegfallen. Das heißt, das Pano soll im heimischen Netzwerk und auf dem Webserver die gleichen Pfade erhalten. Also einmal erstellen und es funktioniert nach dem Hochladen ebenfalls. Bisher habe ich für die Webservervariante absolute Adressen für die SWF und JS in die HTML eingetragen. Die nötigen XML habe ich in der XML per
<include url="%SWFPATH%/xml/actions.xml" />
nachgeladen. Das hat sich für mich als praktisch erwiesen und immer bestens funktioniert. Nun habe ich mal in der HTML relative Adressen eingetragen:
<script src="../../../XYZ/pano.js"></script>
<div id="pano" style="width:100%;height:100%;">
<noscript><table style="width:100%;height:100%;"><tr style="valign:middle;"><td><div style="text-align:center;">ERROR:<br/><br/>Javascript not activated<br/><br/></div></td></tr></table></noscript>
<script>
embedpano({swf:"../../../XYZ/pano.swf", xml:"../../../XYZ/pano.xml", target:"pano", html5:"prefer", passQueryParameters:true});
</script>
</div>
Ich bekomme nun den FATAL-ERROR: ../../../XYZ/xml/actions.xml - loading failed!. Ohne die eingebundenen XML funktioniert das blanke Pano allerdings prima. Der relative Pfad zu SWF und JS funktioniert also. Nur das Einbinden der nachzuladenden XML nicht. Hat jemand einen Tip?
Canon EOS R5, Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye, Roundabout-NP-Deluxe, PTGui, KRpano, meist zu wenig Licht