Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Dezember 2013, 18:55

St. Elisabeth Kirche

Hallo allerseits,
anbei ein kleines Lebenszeichen meinerseits. Ich habe beruflich viel zu tun, deswegen habe ich wenig Zeit im Forum tätig zu sein.
Anbei eine Testaufnahme mit neuer Kamera. Ich bin gespannt, was Ihr meint.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch
vG
Detlef

2

Montag, 30. Dezember 2013, 19:02

Gefällt mir sehr gut. Tolle Schärfe, Stitchingfehler konnte ich auch keine entdecken... wirklich gut gemacht.

3

Montag, 30. Dezember 2013, 19:22

Sehr schönes, atmosphärisches Licht, gefällt mir auch sehr. Ein kleiner Stitchingfehler an der rechten Kniebank oben könnte noch behoben werden.

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Dezember 2013, 19:47

bin auch begeistert. Toll gemacht!

5

Montag, 30. Dezember 2013, 19:57

Ein kleiner Stitchingfehler an der rechten Kniebank oben könnte noch behoben werden.
Da muss ich blind sein. Ich seh da nix. Dafür hab ich einen an der rechten Tür ziemlich weit oben entdeckt.

6

Montag, 30. Dezember 2013, 20:18

Hier, Oli:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (30. Dezember 2013, 20:24)

7

Montag, 30. Dezember 2013, 22:16

Stimmt. Fällt an meinem "kleinen" 17,3"-Notebook fast nicht auf.

8

Montag, 30. Dezember 2013, 22:57

Hallo Detlef,

schön von Dir mal wieder eine Arbeit zu sehen. Das mit der zeitlichen Auslastung kenne ich nur zu gut. Bei diesem grundsätzlich sehr schönen Panorama gibt es aus meiner Sicht doch noch etwas Feinarbeit an den Überstrahlungen im Bereich von Fenstern, Tür und Altarbild sowie der Balance der Farbtemperatur zwischen Tageslicht und Innenbeleuchtung zu tun.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

9

Montag, 30. Dezember 2013, 23:19

Hi Detlef,

klasse Panorama, wirklich sehr gut gemacht. Die Stimmung, die Schärfe und Details, der Standpunkt und die Farben gefallen mir sehr.
Ich gehe davon aus, dass das kein Kundenauftrag war, deswegen muss man hier glaube ich auch nicht unbedingt die keinsten Fehler suchen -
richtig störende Fehler kann ich auch nicht erkennen.

Gruß Thomas

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

10

Montag, 30. Dezember 2013, 23:55

Grüß Dich Detlef,

mit welcher neuen Kamerakombination hast Du denn fotografiert.

Das Ergebnis finde ich super. Die Lensflares bringen auch Stimmung ins Bild.

Gruß
Richard

11

Dienstag, 31. Dezember 2013, 06:50

@all,
vielen Dank für die Anmerkungen und Hinweise. Freut mich, dass es Euch gefällt.

@Panox,
der kleine Fehler ist mit glatt durchgegangen, Danke!

@Oli,
an der Tür habe ich nichts gefunden. Wenn Du an der rechten Tür oben den kleinen Absatz an der Kante meinst, dann kann das nur ein Schreiner entfernen...;-)

@Tom,
ja die Farben sind wohl immer mein Problem, obgleich ich immer noch Weißabgleiche vor Ort mache und Zettelchen verteile. Da werde ich wohl noch
einen Weg finden müssen. Die Aufnahme habe ich mit 5 Belichtungsstufen +-2eV gamcht, ich werde sie aber nochmal mit +-3eV wiederholen, dann sollten alle Kontraste vollständig erfasst sein.

@Thomas,
Nein, das ist kein Kundenauftrag. Ich bin Amateur.

@Richard,
ich habe mit einer Olympus OM-D E-M1 und dem Zuiko 8mm Fisheye gearbeitet.
ISO 200 und Blende 5.6

vG
Detlef

12

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:16

@Oli,
an der Tür habe ich nichts gefunden. Wenn Du an der rechten Tür oben den kleinen Absatz an der Kante meinst, dann kann das nur ein Schreiner entfernen...;-)
Achso.

13

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:25

Hallo allerseits,
anbei ein kleines Lebenszeichen meinerseits.
vG
Detlef

schönes pano , schöne farben , gute tonalität . ergebniss bestimmt überdurchnittlich.
paar minuten arbeit noch hätte inwestiert , das pano verdient es- türbereich.
»Panpan« hat folgende Bilder angehängt:
  • oryg.jpg
  • Zwischenablage01.jpg

14

Dienstag, 31. Dezember 2013, 22:10

Mir gefällt das Innenpano auch sehr gut.
Kirchen machen einfach was her und das zu allen Seiten.
Grüße
Roland.
Sony Alpha 7R Mark 2 | Samyang 12mm Fisheye | Manfrotto 190XPROB | Novoflex VR-System 6/8 bzw. VR-System SLANT | PTGui pro | Lightroom | Photoshop
MeinePanoramen.eu