so war mir das bei ein paar lange zurück liegenden Versuche bei 400D und 50D auch in Erinnerung.auf Serienaufnahme und halte den Auslöser (Funk) so lange gedrückt, bis die Aufnahmen durch sind.
Hab das eben mal ausprobiert. Mit Spiegelschlag klappt das. Ohne hab ich`s noch nicht hinbekommen.
Zitat
stell in der Kamera automatisches Bracketing-Ende ein und schalte auf Selbstauslöser (2 oder 10 Sekunden, ganz nach Belieben) um. Wenn du dann
auslöst, werden alle 2-7 Aufnahmen (je nach Einstellung) automatisch nacheinander ausgelöst.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. Dezember 2013, 20:30)
danke für`s Ausprobieren. Dann habe ich Gewissheit.Ich habe es gerade mit der 5DIII getestet. Mit SVA musst du jede Aufnahme separat auslösen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. Dezember 2013, 12:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. Dezember 2013, 13:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. Dezember 2013, 13:36)
Das OTG-Kabel kommt doch mit dem Mini-USB-B an das Handy oder Tablet. Auf der anderen Seite befindet sich in der Regel eine USB-A-Buchse. Dort kannst du dein ganz normales USB-Kabel von der Kamera anschließen und die Kamera mit Handy oder Tablet fernsteuern. Ich hab zwar alles hier, habe das aber die Bracketingfunktion via Tablet noch nicht getestet.nachdem ich Handy samt Kabel rausgekramt habe find ich an der 5D grad die passende USB-Buchse nicht bzw. scheint das hier ein dickerer Anschluß zu sein für den ich keinen passenden OTG-Adapter hab:
Damit liegst Du natürlich völlig richtig. Ich könnt mich in den Hintern beissen...Das OTG-Kabel kommt doch mit dem Mini-USB-B an das Handy oder Tablet. Auf der anderen Seite befindet sich in der Regel eine USB-A-Buchse. Dort kannst du dein ganz normales USB-Kabel von der Kamera anschließen und die Kamera mit Handy oder Tablet fernsteuern.
Das Nexus 7 hätte ich auch und könnte auch das noch testen (sofern der Akku grad voll ist). Vermutlich würde sich das aber mit denselben Komponenten nicht anders verhalten als bei Dir.
Zitat
Ich hab die 5DIII an mein Tablet (Nexus 7) angeschlossen und via DSLR-Controller eine AEB-Reihe mit 5 Bildern gemacht. Allerdings bleibt die Kamera dabei nicht im LV-Modus, sondern führt bei jeder Aufnahme einen Spiegelschlag aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. Dezember 2013, 20:04)
© 2006-2025