Hallo miteinander,
ich bin neu hier und mein Name ist Gerd.
Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt für meine dummen Fragen. Ich habe die Suche benutzt - aber nichts gefunden - sicher gabs das Thema schon x-mal - aber ich kenne wohl die richtigen Suchbegriffe nicht..
Ich bin absoluter Anfänger.. ich wollte gern im Urlaub hier und da für mich und meine Familie ein paar Panorama-Luftaufnahmen erstellen.. nichts übertrieben professionelles..
Ich habe mich da auch schon etwas eingelesen und gegoogelt.. nun aber zu meinem Problem.
Ich habe z.B. folgende Anleitung gefunden:
Panorama Luftaufnahmen
Jetzt können die dort aber nur quasi "statische Bilder" als Panorama erzeugen.. das ist schon mal sehr cool - aber bei euch hier habe ich viele dieser animierten Panoramaaufnahmen gefunden in der Bildervorstellung. Also quasi, wo man sich "live" drehen kann und wie in einer Kugel die Welt um sich rum betrachtet.. meist als .swf Dateien.
Wie geht das? Wonach muss ich da hier im Forum suchen? Kann man die Luftaufnahmen wie oben beschrieben dafür als Basis nehmen?
Oder mach ich mir illusionen und das ist für mich als Hobbyisten nicht so realisierbar?
Danke schonmal für eure Geduld!
Gruss, Gerd