Guten Morgen,
ich beschäftige mich gerade mit Skins und deren Customization. Dabei bin ich auf Probleme gestoßen bei denen ich nicht weiß, wie ich sie am besten löse. Und zwar möchte ich bei einem Haus zwei verschiedene Grundrisse für die jeweilige Etage einbinden. Eine Karte mit Hotspots ist kein Problem, aber wie wechsle ich die Karte dann in der anderen Etage? Dazu sind mir zwei Ansätze eingefallen, bei denen mich eure Meinung sehr interessiert:
1. Beim Klick auf den Hotspot "Obergeschoss" wird eine neue Tour aufgerufen, die dann ein eigenes Skin bekommt mit angepasstem Grundriss. (Fänd ich blöd, weil ich dann im Fall des Falles immer doppelten Aufwand habe).
2. Beim Klick auf den Hotspot "Obergeschoss" werden die Karten mittels Actions gewechselt. Allerdings kenne ich mich mit den Actions absolut nicht aus, daher kann ich nicht einschätzen, ob dieser Lösungsweg praktikabel ist.
Dann habe ich 3. in einer Tour gesehen, dass eine Bodenplakette (Stativabdeckung) so eingefügt wird, dass sie sich nicht verändert, sich nicht mitdreht. Sie schwebt quasi über dem Nadir. Fügt man ein Logo oder Spiegelkugel in die tif-Datei des Panos ein, dreht es sich mit. Ich fand diese Schwebe-Lösung irgendwie sehr elegant, habe aber keine Ahnung, wie ich das umsetzen kann. Müsste aber doch auch über die Skin geregelt werden, oder?
Wäre klasse, wenn ihr mir sagen könntet, welcher der Wege 1 + 2 mich ans Ziel führt oder wie ich den Grundrisswechsel anders umsetzen kann / muss. Zu Punkt 3 freue ich mich natürlich auch über Hinweise
Vielen Dank schon mal vorab!