Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (16. November 2013, 20:46)
werde ich es wohl nicht schaffen zwei "identische" Panoramen hin zu bekommen.
Nö, ich mein das wäre nichts ;-) Klar, hätte ich nur eine Aufnahme einer Farbe, könnte ich das prbieren, da meine Photoshop Skills aber nicht die besten sind und die Farbe auch auf die Umgebung strahlt, würde ich das wohl nicht toll hin bekommen. Wäre aber als Notlösung natürlich ideal. Vielleicht wird die BMW Welt ja noch rot, grün und lila? ;-)Ich glaub das musst Du garnicht. Öffne doch einfach das erste Panorama in Photoshop und ändere den Bereich der sich farbklich ändert entsprechend mit den jeweiligen Reglern. Sicher lässt sich das halbwegs einfach bewerkstelligen... Dann Hast Du zwei Panoramen die absolut deckungsgleich sind. Meinst Du das wär' was?
Viele Grüße
Mark
Hm. Es war heute ein kräftiges Blau und blendete alle paar Sekunden in ein Orange/Rosa/Lila Gemisch über, dann gleich wieder zurück zu blau. Endweder ich bin nicht fähig die Farben zu unterscheiden oder es waren heute nur zwei. Ich hab allerdings auch die Erinnerung, es auch schon mal in kräftigem Gelb gesehen zu haben? War die letzten Wochen zwar oft dort, aber nie drauf geachtet.Nur mit Orange und Blau kommst du aber nicht weit.
Ich habe mal so eins gemacht, da sind es vier Farben.
Aber wer weiß, vielleicht muß BMW ja inzwischen auch sparen.
Hammer! Das klappt! Auf so eine "billige" Lösung wäre ich schlicht weg nicht gekommen. Obwohl einige Bilder keine Kontrollpunkte fanden ist es super deckungsgleich, wohl nicht Pixelgenau aber besser als alles, was ich erwatet habe! Vielen Dank!werde ich es wohl nicht schaffen zwei "identische" Panoramen hin zu bekommen.
Lade einfach ALLE Bilder in PTGui und optimiere diese, dann das Panorama geraderichten und bei "Create Panorama" wählst Du dann ein Mal die einen und dann die anderen Bilder aus, um das Panorama zu stitchen.
Viel Erfolg
Richard
© 2006-2025