Ich würde die Ausgabe aus Pano2VR (aktuellste Version vorausgesetzt!) als html5 mit "Flash-Fallback" und "Flash prefered" aktivieren.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Sollte er im unbemannten Flug aufgenommen haben, kommst du sicher selbst drauf, warum M hier sehr, sehr viel umständlicher ist als die Automatik ;-)Es fängt bereits bei der Aufnahme an.
Warum im Automatikmodus statt M?
Sollte er im unbemannten Flug aufgenommen haben, kommst du sicher selbst drauf, warum M hier sehr, sehr viel umständlicher ist als die Automatik ;-)
Da wünscht man sich die Funktion, das erste Foto als Automatik aufnehmen zu können und alle folgenden manuell mit den Werten des ersten Fotos.
Der Dynamikumfang ist noch nicht so groß, dass man davon auch nur das geringste verschenken sollte.
Zitat von »marijonas«
Der Dynamikumfang ist noch nicht so groß, dass man davon auch nur das geringste verschenken sollte.
Ich "korrigiere":
Die Eingangsdynamik ist derart groß, dass man davon nicht das geringste (durch suboptimale Belichtung) verschenken sollte.
Aber auch bei Tag und draussen soll die Sonne nicht ZU sehr überbelichtet werden. Der Kompromiss ist nicht ganz einfach, sollte aber mit wenigen "Testaufnahmen" ermittelt werden können.
Es gilt bei Motiven mit starken Spitzlichtern (direkte Sonne oder starke Scheinwerfer in ansonsten eher dunklen Räumen) meiner Meinung nach bei der Ermittlung der "bestmöglichen" Belichtung eher auf die Schattenpartien zu achten als auf die (Spitz-)lichter.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Sollte er im unbemannten Flug aufgenommen haben, kommst du sicher selbst drauf, warum M hier sehr, sehr viel umständlicher ist als die Automatik ;-)Es fängt bereits bei der Aufnahme an.
Warum im Automatikmodus statt M?
© 2006-2025