Kann ich nicht nachvollziehen. Die Türklinke hat da, wo Du meinst, nochmal nen "Gnubbel".
Zitat
Original von Josch Bis auf die Kinke mit dem Fensterlicht vom linken bunten Türfenster (also links, wenn man vor der Tür steht und sie ansieht, nicht das andere Links :-))). Da ist ein ganz herber Versatz drin.
Pentax DA 10-17 mm bei 10 mm.
Zitat
Kleine Frage: Mit welchem Objektiv sind die Bilder entstanden?
hmmmm, wie erkläre ich das am besten? Schau Dir mal die polare Version an. So, wie sie oben steht. Da werfen die beiden Türen ihre "Lichter" auf den Boden zwischen Tür und dem Sockel, wo "Zum Gedenken" drauf steht. Die Lichter"fläche" rechts in der polaren Version hat im mittleren Drittel einen Versatz nach rechts. Und am Fuß des Sockels ist auch noch ein Versatz (auf Höhe des 1. "EN" in "GedENken". Ich hoffe, das ist jetzt nachvollziehbar erklärt. Sonst muss ich wirklich noch zu Photoshop greifen und das einmalen :-)))
Zitat
Original von bkxKann ich nicht nachvollziehen. Die Türklinke hat da, wo Du meinst, nochmal nen "Gnubbel".
Zitat
Original von Josch Bis auf die Kinke mit dem Fensterlicht vom linken bunten Türfenster (also links, wenn man vor der Tür steht und sie ansieht, nicht das andere Links :-))). Da ist ein ganz herber Versatz drin.
Super. Danke für die Auskunft. Viele Grüße aus Hamburg, Josch
Zitat
Original von bkxPentax DA 10-17 mm bei 10 mm.
Zitat
Original von Josch Kleine Frage: Mit welchem Objektiv sind die Bilder entstanden?
Hallo Josch, ich denke so tragisch ist das auch wieder nicht? Beim anschauen ist es z.B. mir nicht aufgefallen. Ich finde es eine gelungene Aufnahme auch wenn es nur 99,9 % sind
Zitat
Original von Josch hmmmm, wie erkläre ich das am besten? Schau Dir mal die polare Version an. So, wie sie oben steht. Da werfen die beiden Türen ihre "Lichter" auf den Boden zwischen Tür und dem Sockel, wo "Zum Gedenken" drauf steht. Die Lichter"fläche" rechts in der polaren Version hat im mittleren Drittel einen Versatz nach rechts. Und am Fuß des Sockels ist auch noch ein Versatz (auf Höhe des 1. "EN" in "GedENken".
© 2006-2025