Wie kommst du auf die Idee, dass du Widerspruch einlegen könntest?
Ähm, deswegen:[/color] http://www.cyclomedia.de/ueber-cyclomedia/datenschutz/
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Wäre auch sehr interessant wie du den Einspruch einreichen möchtest.
Da ich davon ausgehe, dass du nicht immer mit einem von allen Seiten sichtbaren Adressaufkleber rumrennst wird es wohl schwierig dich überhaupt auf den Bildern zu finden...
Du kannst natürlich Bilder aus allen erdenklichen Perspektiven und mit unterschiedlicher Kleidung zum Abgleich schicken - aber da hast du dann mit dem Schinken nach der Wurst geschmissen.
Ich glaube du gewöhnst dich besser daran, dass im öffentlichen Raum heute eine Menge Kameras (mobil und stationär) unterwegs sind und du eben auch mal unfreiwillig auf dem einen oder anderen Foto landest. Genau das ist einer der Hintergedanken des unter Panoramafreiheit bekannten Sachverhaltes.
Auf deinen Panoramen sind ja auch teilweise Menschen. Da finde ich es schon ein wenig merkwürdig, dass du anderen (die die Bilder vermutlich nicht einmal veröffentlichen) Vorschriften machen möchtest.
Grüße
Marcus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosalinse« (18. November 2013, 18:44)
... Zudem bekommt man dort die Ergebnisse auch zu Gesicht und kann reagieren.
Das ist im vorliegenden Fall anders. Auf der einen Seite gut, denn dann sieht die breite Masse die Bilder nicht. Auf der anderen Seite schlecht, denn ich weiß nicht, wer sie zu Gesicht bekommt. ...
Nein, keine Begleitung: Die haben den Wagen mit Blaulicht angehalten und kontrolliert! Ein kurioser Anblick!Was mich grade mehr interessiert ist, warum eine Firma die Straßen-Panorama-Aufnahmen macht mit Polizeibegleitung unterwegs ist.
Die Technik ist sicher teuer aber Begleitschutz mit Finger an der Waffe?
Ja, das tun sie wohl. Wenn ich das richtig verstehe, geht es hier (vielleicht nur vordergründig?) um die Planung insbesondere von Bauvorhaben.Und ich habe den Eindruck, dass Cyclomedia hier eher die Bilder an Firmen verkauft als selbst verwendet, oder?
Ich glaube nicht, dass die sich in einer Reihe mit Goggle sehen, denn wenn es um Planungen geht, müssten für mein Empfinden die Aufnahmen deutlich höher aufgelöst sein, als bei Google.Diese Panoramen sollen wohl anders, besser hochwertiger, wichtiger sein als die von Google?
S.o. – anderer Zweck.
Zitat
Zum Beispiel von Frankfurt sind die Google Street-View-Panos aber auch schon lange online... also wozu?
Ja, das tun sie wohl. Wenn ich das richtig verstehe, geht es hier (vielleicht nur vordergründig?) um die Planung insbesondere von Bauvorhaben.Und ich habe den Eindruck, dass Cyclomedia hier eher die Bilder an Firmen verkauft als selbst verwendet, oder?
© 2006-2025