Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. April 2007, 20:11

Ja, das soll ein Nodalpunktadapter sein

Hallo, jetzt hat mich auch die Faszination Panorama erreicht und flott habe ich mir einen Nodalpunktadapter gebastelt. Das Ding ist aus Holz, äußerst unstabil und extrem wackelig. Meine Frage: Kann mir jemand für kleines Geld bei der konstruktion eines sinnvollen Adapters helfen? Jetzt noch ein Paar Bilder zum lachen:
»Dave« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0135.jpg (444,72 kB - 393 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2025, 22:20)
  • IMG_0142.jpg (395,35 kB - 377 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 03:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dave« (14. April 2007, 21:24)

2

Samstag, 14. April 2007, 21:08

RE: Ja, das soll ein Nodalpunktadapter sein

Zitat

Original von Dave Meine Frage: Kann mir jemand für kleines Geld bei der konstruktion eines sinnvollen Adapters helfen?
Ist "Geiz ist Geil" nicht out ;) Und hast du dich hier im Forum schon umgesehen da gibts das sicherlich? Es geht dir ja nur um die Konstruktion und da kannst du einiges abgucken: Pimp my Nodalpunktadapter Selbstgebaute Panoramaadapter Noch ein (Eigenbau-)Nodalpunktadapter ;-) Mein Eigenbau ist fast fertig Sehr interresanter aus Aluprofil: Noch ein Panoramakopf aus Aluprofil Selbstbau Pano-Adapter ... zweiter Versuch ... ;o) Neuer Adapter mit neuer Kamera usw.

Zitat

Jetzt noch ein Paar Bilder zum lachen
Zum lachen ist das nicht aber verkleinern hättest du die Bilder können? Gruß Tobias

3

Samstag, 14. April 2007, 21:25

Habe die Bilder dem Server zu liebe verkleinert. Und danke für die Links.

4

Samstag, 14. April 2007, 21:53

Adapter

Der einfachste - aber nicht schlechteste Adapter von hbo1944 hier: Adapterwinkel