Hast du mehr Informationen als ich oder ist deine Reaktion einfach total unangebracht und unverschämt?... finde ich auch ... billich ist ja sehr GEIL ... rutscht, fluschich ... toll ... mach mal ... 30 € ein pano mit küsschen und t-shirt ...
deine frage ist schon so toll.... deine bild-ergebnisse werden umso toller sein ..... wir sind alle begeistert ... merkst du das nicht ?
fragt
mthrills
Vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten.Autopano von Kolor.com im Batchmodus geht ebenfalls. Aber einfach die JPG's reinstecken und dann die fertigen Panos rausholen bringt nur mittelmäßige Qualität (siehe Google Business Photos). Aufnahme in RAW, Bearbeitung in Lightroom etc. und Export in 16bit Tiff zum Stitchen und hinterher eine kurze Nachbearbeitung in Photoshop etc. Kommt ganz auf deine Preis-/Leistungskalkulation an.
... finde ich auch ... billich ist ja sehr GEIL ... rutscht, fluschich ... toll ... mach mal ... 30 € ein pano mit küsschen und t-shirt ...
deine frage ist schon so toll.... deine bild-ergebnisse werden umso toller sein ..... wir sind alle begeistert ... merkst du das nicht ?
fragt
mthrills
Ihr seid ja ganz schön verknöchert, geht doch mal eine Flasche Barbera schlürfen und lockert das Gemüt...![]()
Hallo Klaus,Bei dieser Fragestellung muß ich davon ausgehen das da ein Markt (billig) bedient werden soll und der "Bediener" sich von "Anderen" (mit teurem Wissen) Bedienen lassen möchte - zuviel geschlürft oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Waage« (21. Oktober 2013, 23:12)
Ich habe zu der Zeit zwar nicht in Furtwangen Physik studiert, kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass damals das Erstellen von Panoramen noch sehr zeitaufwendig war. Eine Kostenfrage war es aber nicht.
was bedeutet denn billig und teures Wissen? Der Physik- und Mathematikprofessor Helmut Dersch hat das Wissen um die von ihm entwickelten Panorama Tools schon im letzten Jahrtausend frei veröffentlicht und wer wollte, konnte sich dieses Wissen kostenlos aneignen. Ich habe zu der Zeit zwar nicht in Furtwangen Physik studiert, kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass damals das Erstellen von Panoramen noch sehr zeitaufwendig war. Eine Kostenfrage war es aber nicht.
sehr zeitaufwendig war. Eine Kostenfrage war es aber nicht
© 2006-2025