Sie sind nicht angemeldet.

Xside

Super-User

• »Xside« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:45

Lost Place - Ringlokschuppen im verlassenen Bahnbetriebswerk in Rheine

Hallo Panorama-Gemeinde,

da ich hier lange kein Panorama gezeigt habe, wollte ich mal wieder was von mir sehen lassen :-)
In der Hoffnung einigen von euch eine kleine Freude zu machen, hier mal ein Lost-Place Panorama.

www.pixel-liebe.de/panos/ringlokschuppen/ringlokschuppen

Hierbei handelt es sich um den verlassenen Ringlokschuppen des stillgelegten Bahnbetriebswerks in Rheine.

Gruß Thomas
»Xside« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xside« (15. Oktober 2013, 20:35)

2

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:00

Hallo Thomas,
eine schöne Lokation hast Du da gefunden. Das Pano gefällt mir sehr gut, es gibt viel zu entdecken.
An Stellen mit starkem Kontrastübergang kann man noch ein wenig CAs sehen, aber nur wenn man ganz genau hinschaut. Der Zoomfaktor ist übrigens gewaltig, da kann man bis auf einzelne Pixel ran....;-)

Insgesamt ist das eine schöne Arbeit, die mir super gefällt.

vG
Detlef

3

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:30

Wenn Rheine von hier aus nicht so weit weg wäre, dann würde ich auch mal dahin fahren. Tolle Location, starke Umsetzung. Allerdings hätte ich den Zoom-Faktor sowohl negativ als auch positiv begrenzt.

Xside

Super-User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:32

Hi,
Danke... freut mich, dass es euch gefällt.
Ich hab das Pano hier zum ersten Mal über den Community-eigenen Player eingebunden. Und ich hab keine Ahnung von dem Teil :-)
Hab da beim Einbinden sicher etwas falsch gemacht. Zudem musst eich das Pano bis auf 15 MB verkleinern, was auhc nicht wirklich ideal ist... egal.

Ich habe aber auf meiner Homepage das Panonochmal in einem eigenen Player...

Die CA's könnte man wirklich noch etwas verbesseren... wobei das schon ein Frabsaum ist, der über CA-Korrektur nicht mehr verschwindet.
Farbsaum-Entfernung hab ich zwar angewendet, aber wenn du immer noch welche siehst... ;-)

Danke nochmal...
Gruß Thomas

5

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:03

Hallo Thomas,

ein Panorama von einem "Lost Place", dafür ist mir persönlich hier die Farbgebung zu grell und zu bunt. Das ist für mich einfach nicht so stimmig für dieses Motiv. Ich würde hier mehr so etwas erwarten, was Eberhard Grames mal als "altfarben" bezeichnet hat. Ausgebleichte, zersetze Farben, zu denen vielleicht auch eher das Licht eines bedeckten Himmels passen würde? Aber natürlich ist es Dein Motiv.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

6

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:15

Ich habe aber auf meiner Homepage das Panonochmal in einem eigenen Player...

Aahh, viel besser :thumbsup:

7

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 11:54

das wäre vielleicht ambiente für akt-panografie.
irgendwie habe den eindruck , das dieses gebiet noch durch panografie nicht erforscht wurde .
Vielleich jemand beginnt - damit kann fotogeschichte schreiben ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (16. Oktober 2013, 12:05)

Xside

Super-User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 12:14

@Tom
das ist sicher Geschmackssache. Ich fande aber grade die Graffitis sehr interessant, weshalb ich diese bunt lassen wollte. Dennocj finde ich die Farbgebung nicht unstimmig... aber wie gesagt, ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.

@PanPan
Akt-Panografie... hab ich auch noch nicht gesehen. Macht jemand den Anfang? ;-)
Aber die Location fand ich schon sehr Interessant. Gibt dort auch noch andere tolle Motive.
Werde ich in den nächsten Wochen mal bearbeiten.

Danke nochmal fürs Feedback.

Gruß Thomas

9

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 14:04

@Tom
das ist sicher Geschmackssache. Ich fande aber grade die Graffitis sehr interessant, weshalb ich diese bunt lassen wollte. Dennocj finde ich die Farbgebung nicht unstimmig... aber wie gesagt, ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Vollkommen richtig.

Das ist ja das Schöne an diesem Forum, dass im Wesentlichen jeder des Anderen Meinung gelten lässt.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Xside

Super-User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 14:45

Das ist ja das Schöne an diesem Forum, dass im Wesentlichen jeder des Anderen Meinung gelten lässt.

So sollte das sein :-)

Da ich aber noch mehr von dieser Location hab, werde ich auch mal eines mit "Altfarben" versuchen :-) Mal sehen...
Für technische Fehler bin ich aber natürlich immer offen, um die Qualität meine Panos immer etwas zu verbessern.

Gruß Thomas

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:32

Hallo Thomas,

ein tolles Pano und eine super Location!!!

schöne Grüße
Bernd