Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Oktober 2013, 08:01

Panoramakopf für meine K5

Hallo,

meine engere Auswahl an Panoramaköpfen hat sich auf Nodal Ninja eingepändelt. Nun weis ich nicht welchen ich nehmen soll. Es gibt ja den Nodal Ninja 3, Nodal Ninja 4. Gelesen hab ich auch schon von einem Nodal Ninja 5.

Meine Cam Pentax K5 hat mit Objektiv 1300 Gramm. Welchen könnt Ihr mir empfehlen der für das Gewicht ausreicht. Gerne bin ich auch für andere Modelle offen. Preis ca. bis 400 Euro

2

Dienstag, 15. Oktober 2013, 09:22

... Es gibt ja den Nodal Ninja 3, Nodal Ninja 4. Gelesen hab ich auch schon von einem Nodal Ninja 5.

... Welchen könnt Ihr mir empfehlen der für das Gewicht ausreicht. ...

Selbst der kleine NN 3 trägt bis zu 1.800 gr. Der NN 4 bis zu 3.500 gr. Mit dem Gewicht hast du also keine Probleme. Ob der NN 3 für deine Kamera-/Objektiv-Kombination von der Größe her ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. Mit dem extra erhältlichen Nadir-Adapter kann man knapp 2 cm zusätzliche Höhe des unteren Arms gewinnen (gilt für alle 3 Modelle). Der NN 5 – das wäre wegen der Rasterung des oberen Arms meine Wahl – wird nicht mehr hergestellt, ist aber eventuell gebraucht zu bekommen.

Gérard

3

Dienstag, 15. Oktober 2013, 10:52

Hallo,

meine engere Auswahl an Panoramaköpfen hat sich auf Nodal Ninja eingepändelt. Nun weis ich nicht welchen ich nehmen soll. Es gibt ja den Nodal Ninja 3, Nodal Ninja 4. Gelesen hab ich auch schon von einem Nodal Ninja 5.

Meine Cam Pentax K5 hat mit Objektiv 1300 Gramm. Welchen könnt Ihr mir empfehlen der für das Gewicht ausreicht. Gerne bin ich auch für andere Modelle offen. Preis ca. bis 400 Euro

Um einfach mehr Luft zu haben, würde ich bei deinem Budget den NN4nehmen, auch weil der oben rastet. Dazu den RD16 und du bist bis auf die Software komplett.

ciao tuxoche

4

Samstag, 5. Juli 2014, 00:19

... Es gibt ja den Nodal Ninja 3, Nodal Ninja 4. Gelesen hab ich auch schon von einem Nodal Ninja 5.

Selbst der kleine NN 3 trägt bis zu 1.800 gr. Der NN 4 bis zu 3.500 gr. Mit dem Gewicht hast du also keine Probleme. Ob der NN 3 für deine Kamera-/Objektiv-Kombination von der Größe her ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. Mit dem extra erhältlichen Nadir-Adapter kann man knapp 2 cm zusätzliche Höhe des unteren Arms gewinnen (gilt für alle 3 Modelle). Der NN 5 – das wäre wegen der Rasterung des oberen Arms meine Wahl – wird nicht mehr hergestellt, ist aber eventuell gebraucht zu bekommen.

Gérard

Gérard

Könnte den Nodal Ninja 5 mit RD16 gebraucht für 200 euro bekommen bei ebay
http://www.ebay.de/itm/Nodal-ninja-5-w-R…=item3a93440db8

Was haltet ihr von diesem Gerät

mfg
stefan

5

Samstag, 5. Juli 2014, 09:31

Bitte bedenke die Laufzeit. USPS Priority ist alles andere als Luftpost. Dies ist die günstigste Variante des internationalen Verdsands und wird per Schiff ca. 3 Wochen dauern, zzgl. Bearbeitungszeit beim Zoll. Hierzu mein zweiter Kritikpunkt: Der Zoll errechnet sich aus Warenwert zzgl Versandkosten, - sind bei Dir € 219,- zzgl € 19,- Versand. Summe € 238,-. Nehmen wir günstige 5% Zoll an liegst Du bei € 250,- und zahlst darauf nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer. Sind dann schon € 297,-. Das ist Dein Endpreis.

ich würde den Kopf an Deiner Stelle in DE kaufen.

6

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:31

danke für die Info werde den Kopf NJ4 dann bei Taler kaufen

7

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:54

Pano Kopf

Hab mir den Panomaxx2 gekauft. Sehr gute Qualität mit Rotator. HAb es nicht bereut.