Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. September 2013, 21:00

Hotspot-Überlagerung

Bisheriger Stand:
Die Szene zeigt ein Maleratelier. An den Wänden hängen fertige Bilder. Sie können auf Mausklick mit einem fly-out-Effekt nach vorn kommen und bei weiterem Klick zurückgehen. Ein Infotext erscheint beim Überfahren mit dem Mauszeiger: "Zum Vergrößern anklicken".

Problem 1:
Die Hotspot-Bilder überdecken die in gedämpfteren Farben vorhandenen Bilder im Panorama und passen nicht zur Lichtstimmung.
Daher sollen die bereits passend ins Panorama gesetzten Bilder-Hotspots zunächst nicht sichtbar sein. Nur ein Hotspot-Rahmen soll beim Drüberfahren mit der Maus anzeigen, dass dort etwas anklickbar ist.

Problem 2:
Beim Herauszoomen eines zweiten und dritten Bildes bleiben die anderen ebenfalls vergrößert und erscheinen in Schichten übereinander.

Problem 3:
Der Pfeil-Hotspot liegt über den Bilder-Hotspots.

So hatte ich es mir vorgestellt:

Die Bilder im Panorama zeigen einen Rahmen und den Infotext bei Mouseover.
Nach Klick blendet das Hotspot-Bild ein, wobei die sich die Transparenz von alpha="0" bis alpha="1" ändert. Es vergrößert sich beim Fly-out.
Falls es dabei vorher herausgezoomte Bilder überdeckt, werden diese automatisch verkleinert und ausgeblendet.

Der Hotspot-Pfeil bleibt immer auf der untersten Ebene und überdeckt die Bilder nie.

Versuche:

zorder2 - Werte haben keine Wirkung gezeigt.

Ob diese Aufgabenstellung machbar ist? Hättet ihr Lösungsvorschläge?

toosten

Fortgeschrittener

Beruf: Softwareentwickler bei vr-easy

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. September 2013, 08:09

1) Durchsichtiges png für html5 und polyHS für Flash
2) Galerie mit einer Verwaltung von mehreren Bildern
3) Reihenfolge der Elemente beachten, denn kr packt alles in ein Array

3

Dienstag, 24. September 2013, 09:13

Danke, toosten, für Deine Denkanstöße, leider bin ich als xml- und krpano-Anfänger noch auf Scripte angewiesen, die ich zu verstehen versuche, teils mit vielen Tests und Codeveränderungen.

Oft komme ich mit Websuche weiter - doch hier wird's echt sportlich:

Zitat

polyHS für Flash

Die Google-Suche bringt mich da noch nicht weiter.

4

Dienstag, 24. September 2013, 09:25

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigggi« (24. September 2013, 12:26)

toosten

Fortgeschrittener

Beruf: Softwareentwickler bei vr-easy

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. September 2013, 13:37

Danke, toosten, für Deine Denkanstöße, leider bin ich als xml- und krpano-Anfänger noch auf Scripte angewiesen, die ich zu verstehen versuche, teils mit vielen Tests und Codeveränderungen.

Oft komme ich mit Websuche weiter - doch hier wird's echt sportlich:

Zitat

polyHS für Flash

Die Google-Suche bringt mich da noch nicht weiter.
Alle Features => http://krpano.com/examples/interface/#top

Polygonal Hotspots => http://krpano.com/docu/xml/#hotspot