Moin Zusammen,
ich hatte mir 2008 einen Datentank von Nexto für 239,- € mit 120 GByte HD zugelegt.
Ich nutzte es eigentlich nur mobil, wenn ich auf Musikfestivals unterwegs war und die Speicherkarten nicht mehr ausgereicht haben. Das Teil war für den damaligen Entwicklungsstand schnell (ca. 5 Minuten für 4 GByte) und ich hatte nie Probleme, der Akku hat locker für eine Füllung ausgereicht.
Jetzt wollte ich die Festplatte gegen eine größere austauschen und dann kam die große Überraschung, eine IDE Platte steckte drin, also nix SATA und SSD. Ein neuer Nexto mit 640 GByte kostet auch wieder gut 300,- €.
Nun ja, inzwischen habe ich auch für Extremfälle ausreichend Speicherkarten, die mich über jedes Festival und jeden Urlaub bringen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mir das Geld sparen und lieber mehr Speicherkarten mitnehmen, das spart außerdem noch Gewicht. Wer aber auf absolute Sicherheit angewiesen ist und ein mobiles Backup benötigt, kommt um solch einen Datentank nicht herum und sollte sich den Nexto einmal ansehen und nicht den DigiMate

.
Gruß
Karsten