Sie sind nicht angemeldet.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. September 2013, 08:38

The EPSON International Pano Awards 2013

Hallo,

die Ergebnisse des Epson VR/360 Award sind da - an Dmitiy Moiseenko/Russland kommt keiner vorbei (zu recht).
Herzlichen Glückwunsch an Arno (duckstance).

epson pano award

schöne Grüße
Bernd

2

Freitag, 13. September 2013, 09:34

Auch von mir einen Glückwunsch für Eure tollen Platzierungen, Bernd und Arno. Die Panos sind alle auf sehr hohem Niveau, die Jungs von Airpano sind aber eine Klasse für sich.

Viele Grüße

Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toni1895« (13. September 2013, 12:33)

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. September 2013, 10:09

Zweifelsohne sind diese Heli-Luftaufnahmen sehr sehenswert und lobenswert, weil diese auch meist technisch perfekt ausgearbeitet sind.

In einem "offenen Rahmen" - wo alles "alles erlaubt" ist was zum tollen Pano führt, haben es andere also deutlich schwerer - wie das Ergebnis mehr als deutlich zeigt.

In Punkte "Ideenreichtum" sehe ich aber gar nichts besonderes darin, denn es Bedarf nur einer Menge Geld und Zeit um sich:

1. die sehr weiten Reisen
2. die nötige Technik

leisten zu können.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. September 2013, 10:43

@toni1895: Danke!
@soulbrother: ja, ein großes Lob an das Team von Airpano - ist eine andere Liga. Ich würde die Einsendungen begrenzen, sonst werden es nur noch Airpano-Festspiele.
Ein kunstvoll gestaltetes Pano hat es sicherlich schwer, aber nur mit Geld und Zeit lassen sich solche Panos auch nicht machen (alleine das mit den Heliballon) da stecken schon Leidenschaft, Ideen, Verrücktheit, großes techn. Wissen und Vodka dahinter.

Grüße
Bernd

5

Freitag, 13. September 2013, 13:21

Gewinner ist, wer die Möglichkeiten oder die Location hat... ich denke hier siegte ganz klar die Technik und nicht das Motiv. Schaut man sich die "normalen " Panoramas an, bekomme ich viel schneller einen Bezug zu diesen. Das mag daran liegen das diese greifbarrer, schneller reproduzierbar erscheinen, aber diese scheinen mir durchaus "durchdachter" als wie technisch perfekt in Szene gesetzt.

6

Freitag, 13. September 2013, 16:44

Heli-Panos

Hallo,
also die Panos von Airpano sind natürlich technisch perfekt. Aber man sieht sich auch schnell satt daran.
Die anderen Panos finde ich persönlich interessanter.
lg
compinaut

7

Samstag, 21. September 2013, 11:55

Vielen Dank. Dir auch herzlichen Glückwunsch Bernd für gleich 2 Panos unter den top 50.

Gruß Arno