Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (11. April 2007, 10:09)
Ja das Problem mit neuem Equipment oder auch Test-Equipment kenn ich leider ebenfalls nur zu gut ... Aber: Die Combi 5D + Nikon 10,5mm hat irre Power und unendlich viel Reserven zu bieten. PS: Bin gespannt auf mehr von Dir :-) Gruß Bernd
Zitat
Original von jotschn75 ... Mache normalerweise ein Zenit, aber diesmal hatte ich eine neue Ausrüstung (EOS 5D + Nikkor 10,5) und dachte daß der Weitwinkel für das Zenit ausreicht...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (11. April 2007, 20:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (11. April 2007, 21:59)
ja da bin ich gespannt. Die Panos aus dieser Serie kommen mir insgesamt etwas milchig vor. Mag sein, daß die Beleutungssituation problematisch war, aber das Nikon kann schon mehr. Viele Grüße Fritz
Zitat
Original von jotschn75 werd es am Wochenende beim Linzer City Maraton nochmal mit 4 Fotos und nach oben geneigter Kamera probieren.
Sicher gibt es viele Wege die zum Ziel führen. Mir gefällt in solchen Fällen das Programm FixFoto sehr gut. Da gibt es eine sehr schöne Funktion "Schatten aufhellen". Ist sehr wirksam und schonend. Vielleicht hilft vor dem Schärfen noch ein wenig "S-Kontrast". Viele Grüße Fritz
Zitat
Original von jotschn75 Wenn ich einfach die RAW Daten zu einem TIFF konvertiere, dann sehen die Bilder zu Matt aus und sind an wichtigen stellen zu dunkel.
© 2006-2025