Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. September 2013, 16:50

Togglen der Icons für Autorotation "an" und "aus"

Um die Icons für Autorotation "an" und "aus" in die Navigationsleiste einzufügen, habe ich die vtourskin.png in meiner vtourskin_autorot.png am unteren Ende um zwei Icons erweitert und die vtourskin.xml um diesen Code "bereichert":

$this->cacheCode('[php]','<layer name="skin_btn_autorotation" style="skin_base|skin_glow" crop="0|640|64|64" align="bottom" x="200" y="4" scale="0.5" onclick="set(plugin[stop_autorot].visible,true); set(autorotate.enabled,true);" onhover="showtext(automatisches Umschauen, tooltip);" />

<layer name="skin_btn_noautorotation" visible="true" style="skin_base|skin_glow" crop="62|640|64|64" align="bottom" x="240" y="4" scale="0.5" onclick="set(plugin[start_autorot].visible,true); set(autorotate.enabled,false);" onhover="showtext(automatisches Umschauen beenden, tooltip);" />')

Die beiden Icons stehen aber nun nebeneinander, da ich es noch nicht geschafft habe, ein Togglen der Icons am selben Ort auszuführen.

Das Icon für "an" soll beim Start sichtbar sein, nach dem Klick unsichtbar und ersetzt werden durch das Icon für "aus". Nach dem Klick darauf soll das "an"-Icon wieder zu sehen sein.

Wie lautet der Code dafür?

3

Montag, 9. September 2013, 19:36

Hallo Achim,

ja, genau so hatte ich es vorgesehen! Ich habe Deine xmls studiert und Teile davon übernommen. Nun stoppt die Autorotation aber noch nicht, weil offenbar die action noch in der tour.xml fehlt. Auch das Toggeln funktioniert noch nicht.
Kannst Du noch mal die action-Zeilen posten?

Hey, mal gegoogelt und voila:

$this->cacheCode('[php]','<action name="on">
set(plugin[roton].visible, true);
set(plugin[rotoff].visible, false);
switch(autorotate.enabled)
</action>
<action name="off">
set(plugin[rotoff].visible, true);
set(plugin[roton].visible, false);
switch(autorotate.enabled)
</action>')

http://www.panophoto.org/forums/viewtopic.php?f=97&t=5095

Danke! Nun klappt es!

Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (9. September 2013, 19:43)