Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. September 2013, 17:04

am fluss

Kleines leibenszeichen von mir :

Am Fluss

2

Freitag, 6. September 2013, 18:02

Super Lokation, Stimmung, Farben und Schärfe.

Danke fürs Zeigen.

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

3

Freitag, 6. September 2013, 18:14

Gefällt mir gut. Wo ist das entstanden?

4

Freitag, 6. September 2013, 20:57

Wo ist das entstanden?

wenn man den button oben, rechts anklickt , wird die genau lage gezeigt - inkl zufahrtroute.

5

Freitag, 6. September 2013, 23:08

Sieht toll aus, aber du hast Geister drin. War das nicht zu vermeiden?

6

Samstag, 7. September 2013, 00:59

Moin Panpan,

ich weiß zwar nicht, wie lange Du nicht mehr gelebt hast, aber ich habe selbst länger nicht mehr gelebt.
Also, es ist schön, dass Du wieder lebst.

8)

Ähm, ich finde das Pano gibt einen Sommerabend herrlich wieder. Menschen (oder auch Geister), die flanieren, gehören dazu und stören mich persönlich in diesem Falle nicht, weil sie die Situation stützen.
Mit den Leuchtspuren der Radfahrer kann ich mich schon weniger abfinden, weil die sehr abgehackt sind.
Und was ist hier eigentlich das helle Blau?

Sieht ja fast aus, als würde der Burgdrache ne Kaugummi-Blase machen.
;)
Ein Zelt? Oder gar ein Maskenfehler?

Insgesamt jedoch zählt für mich die Stimmung und die ist m.E. einfach schön wiedergegeben.

Ahoi
Claudia

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

7

Samstag, 7. September 2013, 09:34

Hallo Panpan,

wieder ein tolles Pano von dir - die Unschärfe bei den Personen finde ich toll, die machen das Pano sehr dynamisch.

@rosalinse: Under the dom??? :-)

schöne Grüße
Bernd

8

Samstag, 7. September 2013, 11:21

Sieht toll aus, aber du hast Geister drin. War das nicht zu vermeiden?

ja es war locker zu vermeiden . das pärchen am uffer habe entgeist- und die enteuschung ennorm war.
statt üblichen - an was ich aus meiner jugend in solcher situation mich errinnern kann ( und bis heute hätte nichts was anderes gemacht) - die beiden mit den händys spielten.
wollte mich ein bild - eine menschengruppe am schönnen heissem abend bei fluss entlang spezierengehen, mit händys beschäftig - ersparen. ;-)

ich mag solche verschwommene szenen , wenn die nicht durch hdr quantiesiert sind - also durch lange belichtung entstanden sind.
Die dynamiesiern etwas ein bild , und machen es etwas geheimnissvoller, unruhiger . Bei so einer statischen szene, habe mich für die entgeistung nicht entschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (7. September 2013, 16:06)

9

Samstag, 7. September 2013, 11:23

Ein Zelt? Oder gar ein Maskenfehler?

danke für den hinweis. Ja , es war ein maskenfehler.
Habe übersehen und bereits ausgebessert.
V Dank
und grüsse

10

Samstag, 7. September 2013, 11:27

Hallo Panpan,

wieder ein tolles Pano von dir - die Unschärfe bei den Personen finde ich toll, die machen das Pano sehr dynamisch.

schöne Grüße
Bernd

v. dank

11

Sonntag, 8. September 2013, 17:48

Sehr schönes Pano, vor allem auch eine stimmungsvolle Location!
-

12

Sonntag, 8. September 2013, 18:35

sauber...

... @ panpan ....

... heute bin ich über diesen thread durch zufall auf deine weiteren 'free to copy' bilder gestolpert und muss sagen: alle achtung .... deine bilder gefallen mit mehrheitlich sehr gut ... auch die arbeit mit den nachtaufnahmen ist wirklich hervorragend ... ganz toll ...

grüsst
mthrills
make tomorrow today.