Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. September 2013, 18:04

Adobe Angebot für Fotografen

Vielleicht ist es ja was für jemanden...

http://www.docma.info/software/artikel/d…fotografen.html

Grüße
Marcus

2

Donnerstag, 5. September 2013, 20:11

Die können das noch so billig machen - Adobes Abomodell werde ich nicht unterstützen. Außerdem reicht mir meine CS6 noch voll aus.

3

Sonntag, 8. September 2013, 14:21

Also ich hab zwar auch CS6 und Lightroom 5, aber bei dem Preis mache ich mit. Wenn man bedenkt das nächstes Jahr wieder Updates raus kommen und alleine LR schon ~ 70€ kostet und Photoshop auch immer so um die 250€ dann sind die ~ 150€ im Jahr durchaus OK. Angeblich soll der Preis ja dann für immer so bleiben.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

4

Sonntag, 8. September 2013, 14:40

Also ich hab zwar auch CS6 und Lightroom 5, aber bei dem Preis mache ich mit. Wenn man bedenkt das nächstes Jahr wieder Updates raus kommen und alleine LR schon ~ 70€ kostet und Photoshop auch immer so um die 250€ dann sind die ~ 150€ im Jahr durchaus OK. Angeblich soll der Preis ja dann für immer so bleiben.

nur bis ende des jahres
welches abogebühr wirst dann zahlen müssen ?
Habe mein protest gegen abomodel an adobe bereits verschickt.
Hoffe die zehen sich zurück , oder alternativ bleiben die bei altem verkaufsmodell.

6

Donnerstag, 19. September 2013, 22:45

Wenn man jetzt PS CS 3 ( oder CS 4, 5, 6 )gebraucht kaufen würde - könnte man dann das CC Abo für 9,90 ( oder ähnlich niedrig) bestellen?

Oder war gemeint dass man seit PS CS3 Erscheinen kontinuierlich, bis zum heutigen Zeitpunkt, Adobe PS Kunde war ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Projektion« (19. September 2013, 23:44)

7

Freitag, 20. September 2013, 07:54

Wenn man jetzt PS CS 3 ( oder CS 4, 5, 6 )gebraucht kaufen würde - könnte man dann das CC Abo für 9,90 ( oder ähnlich niedrig) bestellen?

Ja. Allerdings kommt noch die irische MwSt von 23% dazu.

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. September 2013, 20:00

Hi,

die sch... Politk von Adobe werde ich nicht mitmachen,

Ich bin seit Photoshop 3 (14 Disketten) dabei, davor Aldus Photostyler.

Werde mir nun einmal Gimp ansehen und da bin ich mir sicher die werden ein Aufwind bekommen, verursacht durch die Vertriebspolitik (und Gewinnmaximierung) von Adobe.

Da frage ich mich was wohl die Edelamateure machen die bisher auch immer PS hatten.

Grüsse von einem Verweigerer, wir hießen auch ein mal Kriegsdienstverweigerer, später Zivildienstleister und ohne die lief vieles nichts.

Grüße vom See
Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg