Sie sind nicht angemeldet.

Stelzbein

Power-User

• »Stelzbein« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. September 2013, 13:11

Burg Kriebstein bei Nacht

Hi

lange gabes von mir hier nichts neues hier mein letztes Werk.

Anregungen und Verbesserungen erwünscht!

2

Donnerstag, 5. September 2013, 09:10

Nö, ich habe keine Verbesserungsvorschläge.
Für mich sieht das richtig gut aus, wenngleich das Motiv so wenig Abwechslung bietet.
Oder wie siehst Du das?

Ahoi
Claudia

Stelzbein

Power-User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. September 2013, 10:45

Na ist vielleicht Geschmackssache, ich habe da Nachmittags ein Pano mit einer halben Hochzeitsgesellschaft fotografiert da war mehr Abwehslung aber die Lichtstimmung war eben nicht so.

Vielleicht ein anderer Standort besser aber sicher auch nicht mehr Abweckslung:

Ein Mittelaltermarkt oder Burgfest wäre sicherlich mehr Abwechslung, aber gab es an den Tag nicht.

4

Donnerstag, 5. September 2013, 17:31

Das Pano ist für meinen Geschmack in Ordnung. Bis auf den kleinen Stitchingfehler, Fenster rechts neben der Tür an der Treppe.

Gruß Andreas

Stelzbein

Power-User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. September 2013, 23:51

Ja stimmt da ist ein Fehler, danke für den Tip. War aber nicht beim Stitchen passiert sondern erst beim Maskieren in Photoshop ich musste nachträglich andere Bildelemente einfügen!
Einige Kinder rannten die ganze Zeit vor der Linse rum und die konnte ich so nicht drinnen lassen.
Habe es korrigiert.

6

Dienstag, 10. September 2013, 15:45

wenngleich das Motiv so wenig Abwechslung bietet.

Ich nehme mich selbst und dieses Pano von Panpan mal einfach zum Anlass, mein Begehr zu konkretisieren.
Ja, natüüüüüüürlich ist vielleicht bei Deinem Shot das Licht nicht so gewesen, die Location ist anders ... und all' das.
Jedoch, im Ergebnis bleibt es gleich (nach meiner Auffassung), was überhaupt kein Vorwurf ist.
Wenn ich merke, dass es in einem meiner Panos nicht wenigstens ein Highlight gibt, welches es in meinen Augen aufwertet, langweilt es mich und ich veröffentliche es im Zweifel nicht.
Ich will ja Dein Pano nicht in den Boden stampfen – darum geht es nicht. Doch vielleicht spreche ich ja hiermit einen interessanten Aspekt der Bildbeurteilung an.
Technische Reinhheit vs. Bilderleben.

Ahoiderle
Claudia