Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toni Hz

Super-User

• »Toni Hz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. August 2013, 20:31

Kugelpanorama mit Zeitraffer

Auf welche Ideen die Leute so kommen:

Hier sieht man ein Kugelpanorama vom Mähen einer Wiese, kombiniert mit Zeitrafferaufnahmen...

360° Zeitrafferpanorama

Auch zu sehen sind in einem Film die techn. Ausrüstung und Vorgangsweise usw.

lg Toni

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. August 2013, 09:21

Hallo Toni,

sehr colle Idee und Umsetzung.

schöne Grüße
Bernd

3

Freitag, 30. August 2013, 21:36

Sehr cool, Zeitraffer finde ich Klasse.
Aber warum er nicht auf eine kürzere Brennweite zurückgegriffen hat erschließt sich mir nicht. Mit dem 10.5mm hätte er zwei bis drei mal so viele Aufnahmen in der selben Zeit hinbekommen...
Da Zeitraffer in der Regel am Ende als Film gezeigt wird benötigt man die hohe Auflösung nicht mal ansatzweise.
Für 10s braucht man ja schon 250 Panoramen und er braucht für eine Runde 1:35min. In der Zeit hätte er auch gut mit der Hand mähen können ;-)

Ich würde es auch gern mal probieren, mit D800 ohne Bracketing und mit 10.5mm, aber beim Preis für den Kopf hab ich mich kurzfristig umentschieden...

Grüße
Marcus