Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. August 2013, 16:55

Kleiner Arbersee // Großer Arbersee

Hi,

ein Nachschlag zum großen Arbersee, und gleich den Kleinen Arbersee dazu gibt es hier: http://www.panorama360.w1.ms5.eu/

Das erste schon gezeigte Panorama war mit 22mm @ APS-C geknipst, aber die meisten dann doch mit dem 8mm Walimex an APS-C.

Ich habe mir für meine Panoramen ein neues Plätzchen gesucht, eine 2.Heimat für die Murmeln.
Zur Zeit gibt es nur die 3 Panoramen, aber es werden die Tage noch ein paar mehr, alles aus dem Bayrischen Wald.
Und wenn ich Lust habe werden die (bis zu) 25 Panoramen als Tour zusammengefasst die in den 4 Tagen entstanden sind.

Gruß André

2

Dienstag, 27. August 2013, 20:49

Hallo André,

beides wieder schöne Panos eine schönen Gegend. Insbesondere beim kleinen Arbersee scheinst Du Standpunkt recht niedrig angesetzt zu haben (zumindest kommt es mir so vor). Gibt es dafür einen Grund?

Viele Grüße,
Markus

3

Mittwoch, 28. August 2013, 07:51

Hi Markus,

schön daß Dir die Panos gefallen! Auch die Gegend ist sehr schön, vor allem wenn Die Sonne scheint,
ich bin gern für 3,4,5 Tage im Jahr im Bayrischen Wald, meistens im August ;-)

Der Kamerastandort ist fast auf Augenhöhe, nicht ganz, da ich am 3-Bein nicht immer die Mittelsäule verwende (+Pano-Maxx).
Es geht nur sehr eng zu, das Gras recht hoch, der Ast (Tanne) sehr nah. Bei letzterem musste ich warten, daß er mit wackeln aufhört,
da ich nicht ohne ihn zu streifen zwischen dem Ast und der Kamera vorbei gekommen bin.

Gruß André

4

Mittwoch, 28. August 2013, 13:11

Ich freu mich auf weitere schöne Bilder aus dem Bayerwald. Die Tanne ist eine Fichte.

5

Mittwoch, 28. August 2013, 16:01

Hi,

ob schön müsst ihr entscheiden, mir gefallen die meisten Panoramen die ich im Bayrischen Wald gemacht habe schon.
Die Krux mit der Tanne // Fichte - ich bin botanisch bestimmt nicht schlecht, aber um die zwei habe ich mich nie gekümmert.

Update: habe gerade noch eins hochgeladen: http://www.panorama360.w1.ms5.eu/2013/08…er-arbersee-ii/

Gruß André

PS: Ich sehe gerade, wo wir am nächsten Tag waren, warst Du auch schon, nur wir hatten Sonne ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy 1680« (28. August 2013, 17:07)