Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. August 2013, 17:29

Canon 700D und diverses Zubehör in einer Liste

Hallo,
ich bin Webdesignerin und hoste auch. Nun möchte ich selbst die Fotos machen, die ich hier in Potsdam/Berlin "sehe".
Also habe ich im Internet geschaut, welche Hardware ich brauche ... Besonders angetan hat mich diese Website:
http://de.pixel-peeper.com/cameras/?camera=1549
Also was möchte ich machen:
  • Architektur (innen und aussen)
  • Nachtaufnahmen
  • Natur
  • Panoramen (virtuelle Touren!!!)
Nun habe ich mir erstmal eine "Wishlist" aufgesetzt, das heisst übrigends nicht, das ich die Hardware dort kaufe... es dient lediglich der Übsersicht. Die Liste sollte man von unten nach oben anschauen!
amazon-Liste
Was haltet Ihr davon? zB braucht man noch einen "Panosaurus 2.0, sphärischer Multirow Panoramakopf inkl. Drehteller, Panoramateller" wenn ein "GigaPan EPIC Pro Panoramakopf" schon in der Liste ist?
Ich habe keine Ahnung von Nodalpunkt-Gedöns (die Sachen zwischen Stativ und Kamera ... was braucht man da nun wirklich?), ich habe lediglich ein "gutes" Auge für Motive, Farbgestaltung etc. Am PC bin ich sehr gut (abgschlossene Ausbildung als Mediengstalter anschl. Diplom Digitale Medien)

Also - es wäre super wenn hier sich jemand "meine" Liste anschaut und mir schreibt.
Danke
Gruss Karin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaniko« (26. August 2013, 17:37)

2

Montag, 26. August 2013, 17:41

Es fehlt ein Standardobjektiv (passend wäre bei deiner Auswahl das 18-55 IS II).

Batteriegrif und Blitz sollten sich bei der Panoramaufnahme beide nicht an der Kamera befinden.

Ansonsten ganz ok für den Anfang, zweiter kamera Akku wäre noch empfehlenswert.

Gruß

3

Montag, 26. August 2013, 18:46

Es fehlt ein Standardobjektiv (passend wäre bei deiner Auswahl das 18-55 IS II).

Batteriegrif und Blitz sollten sich bei der Panoramaufnahme beide nicht an der Kamera befinden.

Gruß