Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
das ist bei meinem Samyang / Walimex - Sony A580 RAWs so. Meine typischen LR Schärfungseinstellungen liegen bei Betrag Radius 0,8-0,9 Betrag 70-90, Details 25, Maske 40-50. Man muss ein wenig aufpassen nicht zu übertreiben, aber das Ergebnis finde ich jetzt im Viewer nicht überschärft. Für ein "Standbild" würde ich ggf. etwas weniger schärfen.warum musstest Du in Lightroom kräftig schärfen?
Habe ich nicht.Und warum hast Du Dich für jpg anstatt Raw entschieden?
Ich habe keine unvertretbares Rauschen gesehen (der Sensor der A580 scheint das ganz gut wegzustecken). Aber um ehrlich zu sein, war ISO400 ein Fehler (ich hatte vergessen wieder auf 200 zurückzustellenDRO 4 würde ich niemals bei ISO 400 verwenden. Hast Du kein Problem mit Rauschen in den aufgehellten Bereichen?
Danke :)Ich bin begeistert und kann es nur als Vorbild sehen.
Wie sollte die Kamera sonst auch durch Postprocessung Details in Lichtern und Schatten gewinnen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (22. August 2013, 15:17)
© 2006-2025