Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. August 2013, 20:12

Hallo aus dem Sauerland

Guten Abend zusammen,
da ich hier schon ein Weilchen mitlese, will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, wohne an der Grenze des Sauerlandes und mache gerade meinen Bachelor in Informatik. In den seit heute für mich angefangenen Semesterferien will ich mir dann auch endlich mal einen Panorama-Adapter zulegen und bei dem schönen Wetter draußen ein wenig üben.

Was ich hier vielleicht noch erwähnen möchte: Ich finde es schön, das es im Internet noch Plätze gibt, wo die Leute einen höflichen Umgangston pflegen, der deutschen Rechtschreibung mächtig sind und anderen Leuten helfen wollen.

Gruß Aaron

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. August 2013, 20:27

Herzlich Willkommen Aaron,

Ich finde es schön, das es im Internet noch Plätze gibt, wo die Leute einen höflichen Umgangston pflegen, der deutschen Rechtschreibung mächtig sind und anderen Leuten helfen wollen.

Das ist aber schön, dass Du darauf Wert legst und dass es Dir positiv auffällt.

Gruß
Richard

3

Donnerstag, 8. August 2013, 20:31

Das ist aber schön, dass Du darauf Wert legst und dass es Dir positiv auffällt.

Hallo Aaron,

herzlich Willkommen, dem schließe ich mich voll und ganz an.

P.S. Die Disziplin in der Verwendung des Plurals von Panorama (= Panoramen) lässt in letzter Zeit allerdings schon mal zu wünschen übrig.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

4

Donnerstag, 8. August 2013, 20:37

P.S. Die Disziplin in der Verwendung des Plurals von Panorama (= Panoramen) lässt in letzter Zeit allerdings schon mal zu wünschen übrig.

Nun, so ganz genau nehmen tue ich es nicht. Aber auf Groß- und Kleinschreibung und die Verwendung von Satzzeichen sollte meiner Meinung nach schon geachtet werden. Der Hinweis in jeder zweiten Antwort, dass man doch bitte darauf achten sollte, wird hier ja zum Glück auch unterlassen :-)

Gruß Aaron

5

Donnerstag, 8. August 2013, 20:45

Nun, so ganz genau nehmen tue ich es nicht.
Argh, dieser Satz allein ist schon eine Katastrophe für sich ;)

Willkommen im Forum. Bin auch erst seit kurzem hier und finde es klasse.