Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. August 2013, 10:28

Hintersee

Hallo zusammen,

ich war im Urlaub in der Chiemsee-Region und habe hier und da ein Pano machen können. Besonders angetan war ich vom Hintersee bei Ramsau im Berchtesgadener Land. Ich weiß, das Motiv ist schon öfter fotografiert worden, ist praktisch ein Hotspot, aber wie heißt es so schön: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen. ;)

Hier kann man sich die interaktive Version ansehen.

VG
Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toni1895« (3. August 2013, 11:59)

3

Samstag, 3. August 2013, 12:01

Upps, hab´s korrigiert.

Danke Gérard.

Toni

4

Samstag, 3. August 2013, 16:14

Sehr schönes Panorama. Für meinen Geschmack nur etwas zu blaustichig. Ich hätte es wohl eher in die Richtung bearbeitet:

Gruß Arno

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. August 2013, 13:12

Hallo Toni,

ein sehr schönes Pano - Gratuliere!

Grüße
Bernd

6

Sonntag, 4. August 2013, 16:18

Hallo Toni,

ja, ein sehr schönes Panorama einer sehr schönen Landschaft. Die Lichtstimmung hast Du ganz hervorragend wiedergegeben, fast schon wie bei einem Gemälde der idealen Landschaft aus dem 18. Jahrhundert.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

7

Montag, 5. August 2013, 13:21

Vielen Dank für eure Anmerkungen!

@ Arno: Sicher, ein bisschen wärmer geht auch, aber der etwa kühlere Eindruck entsprach mehr den Bedingungen vor Ort.

@ Tom: Das mit der Malerei (Romantik?) habe ich so gar nicht beabsichtigt, ist aber interessant.

VG
Toni

8

Mittwoch, 7. August 2013, 08:58

Hi Toni,

ein sehr schönes Panorama vom Hintersee im Abendlicht, noch dazu mit sehr ruhigem Wasser - das Glück hatte ich zu Pfingsten nicht.
Der Farbton und die helle Durchzeichnung des Waldes wirken auf mich allerdings sehr unnatürlich.

Gruß André

9

Mittwoch, 7. August 2013, 10:37

André, danke für deine Anmerkung. Über den Farbton kann man geteilter Meinung sein, ist auch aus meiner Sicht Geschmackssache. Aber die helle Durchzeichnung des Waldes ist vor Ort mit dem Auge gesehen ja auch so gewesen. Es ist weder ein HDR oder Pseudo-HDR, hier habe ich lediglich den Dynamikumfang der Kamera genutzt. Aber Du schrubst ja auch, "auf mich", da sind unsere Geschmäcker eben verschieden. ;)

VG
Toni

10

Freitag, 9. August 2013, 09:08

[quote='toni1895',index.php?page=Thread&postID=77700#post77700Aber Du schrubst ja auch, "[u]auf mich[/u]", da sind unsere Geschmäcker eben verschieden. ;) [/quote]

Ja, das "auf mich" muss manchmal in Foren etwas betont werden, Ich vertrete ja prinzipiell immer nur meine eigene Meinung an einem Bild / Panorama - und die darf somit auch mal eine andere sein.
Manch einer verwechselt da hin und wieder mal Objekt mit Person ...

Gruß André

PS: Das Pano an sich gefällt mir ja trotzdem ...