Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:47

360 Precision günstig erwerben für "Google Business Photo"

Hallo Panorama Community,

Das digitale Zeitalter bietet auch neue Chance. So hat Googlemaps Street
View einen neuen Dienst eingeführt: Google Business Photo.
Dabei können Firmen ihr Unternehmen in Google Street View darstellen.
Und zwar in Form von 360 Grad Panoramen.

In der Zeit der Datenunsicherheit wird dies zwar bei dem einen oder
anderem zu berechtigten Zweifel führen.
Aber die Möglichkeit sein
Unternehmen in dieser Art zu präsentieren wird zwangsläufig dazu führen,
dass diese Chance von vielen Anwälten, Ärzten, Apotheken,
Medienunternehmen und vielen anderen wahrgenommen wird.
Die Kunden
können schonmal vorab schauen und das sofort im mobilen Internet. Dieser
kleine Vorteil wird relevant sein für das eine oder andere Geschäft.

Für Google Business Photos sucht Google aktuell noch freiberufliche
Fotografen die sich dafür zertifizieren lassen können.
Nach dem
erfolgreichen Ablegen einer Prüfung ist derjenige ein zertifizierter
Google Fotograf und kann damit auf Akquise gehen.

Weitere Informationen über diesen neuen Dienst gibt es hier .

SCHNITTPUNKT UG bietet für Google Business Photos die Hardware an

Das Erstellen der Aufnahmen ist extrem stark reglementiert. So ist es
auch kein Wunder, dass die Hardware zum Erstellen der Panoramaaufnahmen
genau vorgeschrieben wird. Google hat eine sehr begrenzte Auswahl an
Geräten zugelassen und SCHNITTPUNKT UG hat sich für einen Hersteller
entschieden. Wir bieten die für Google Business Photos freigegebenen
Produkte von 360Precision an.

Konkret sind das:

360 Precision Atome - Sigma 8mm f3.5

und

360 Precision Atome - Canon 8-15mm f4.0

Die Produkte bieten wir zur Zeit zu einem besonders günstigen Einführungspreis an.

Es ist uns eine große Freude das wir aber über die Hardware hinausgehend auch noch etwas Rat anbieten können.

Unser Partner Frank Schulz http://BusinessPhotos.tv ist in Köln als trusted Business Photographer gelistet und beantwortet gerne Fragen zum Thema.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Nowara undn Euer SCHNITTPUNKT TEAM
»Nowara« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sigma 8mm f3.5 model.jpg
  • atome_10pt5_6_3.jpg
  • atome_10pt5_6_2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nowara« (2. August 2013, 21:27)

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:49

Konkret sind das:

Links sind fehlerhaft

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:02

zertifizierung ?

... welche qualiätsmerkmale zeichnen denn die zertifizierungen von google aus ? ....

... und ob das wirklich ein merkmal ist, mit dem ich in die kundschaft gehen möchte ? ...
' hey leute, ich bin ein google zertifizierter fotograf - habe zwar den beruf nicht gelernt,
aber google hat mir nach erfolgreicher prüfung ein zertifikat gegeben ...'

... die hochnäsigkeit des ami-konzerns wird langsam wirklich penetrant lästig ... wer
sind die, dass sie einen fotografen prüfen und zertifizieren dürfen ... und die leute
kaufen das auch noch ... irgendwie gab es in deutschland mal handwerksmeister und
wirkliche leute vom fach ... mann mann mann ... mit google geht wirklich so viel den
bach runter ....

@nowara ... es gibt auch die rubrik 'VERKAUFE' ...

meint dazu
mthrills
make tomorrow today.

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:10

nach meinen Informationen erlaubt Google nur die Verwendung des Sigma 8mm
Das Canon 8-15 darf man nicht benutzen ( ist wohl zu gut für Google ;-) )

5

Donnerstag, 1. August 2013, 14:32

Über den Atome haben verschiedene Leute in USA und Italien schon gemeckert. Bill Bailey bietet ein Paket für GBP an:
http://shop.nodalninja.com/google-trusted-photographer/

6

Donnerstag, 1. August 2013, 14:37

nach meinen Informationen erlaubt Google nur die Verwendung des Sigma 8mm
Das Canon 8-15 darf man nicht benutzen ( ist wohl zu gut für Google ;-) )

Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das billigste DSLR-Gehäuse mit Bracketingfunktion und ein 8mm Sigma reicht schon lange.

7

Donnerstag, 1. August 2013, 15:22

Aber selbst wenn man das Objektiv hat, man darf es nicht benutzen. Man muss ein Sigma 8mm benutzen.

Der Beitrag von »Nowara« (Donnerstag, 1. August 2013, 16:05) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Wollte Zitat verwenden (Donnerstag, 1. August 2013, 16:10).

9

Donnerstag, 1. August 2013, 16:11

Konkret sind das:

Links sind fehlerhaft

Danke für den Hinweis.

Links funktionieren jetzt alle!

10

Donnerstag, 1. August 2013, 17:23

Kannst Du da bitte etwas genauer werden wer in Italien und den USA gemeckert hat und über was?

11

Donnerstag, 1. August 2013, 17:24

Hallo,

sicherlich wird man sich an Google - zurecht anstossen - und man kann diekt die Diskussion führen will ich mit denen etwas zu tun haben oder nicht.

Wir haben für ernsthafte Interessenten auch den Link zu Frank Schulz genannt. Er ist zertifizierte Google Panorama Fotograf und wurde von mir eben auf diese Diskussion aufmerksam gemacht.
Am besten ihn anfragen oder warten ob er sich hier meldet.

Ganz ehrlich denke ich sind Deine Fragen eher retorischer Natur. Bitte verbessere mich wenn ich das falsch sehe.

... und ob das wirklich ein merkmal ist, mit dem ich in die kundschaft gehen möchte ? ... Ob Du das willst ist ja Deine Sache.

Die Veränderungen sind doch nicht nur im Fotografenbereich. das ist auch in der Videoproduktion und bestimmt noch bei vielen Berufen so.
Im Videobereich habe ich Anfang des Jahres dazu eine Serie geschrieben. Das ist eine Diskussion (neudeutsch: Battle) mit Norbert Boleswki dem ehemaligen Chefredakteuer der FKT (Zeitschrift im Broadcastbereich).
Wenn es interessiert, das Ganze liest man hier:
http://thomas-nowara.com/?p=833
Ist ein Mehrteiler

Dann noch ne Frage, auch weil ich noch nicht lange dabei bin:
Was meinst Du mit:

@nowara ... es gibt auch die rubrik 'VERKAUFE' ...

Denkst Du das es dort generell besser ist soetwas zu sagen und diese Rubrik hier nur für die generelle Vorstellung ist?

Blick in die Zukunft der Film- und Videoproduktion

Blick in die Zukunft der Film- und Videoproduktion

12

Donnerstag, 1. August 2013, 18:23

Es kursiert eine Menge Halbwissen über GBP.
Besser man hält sich bei der Urteilsbildung an die Fakten.
So ist u. a. der Hinweis zur exklusiven Verwendung des Sigma Objektivs nachweislich falsch.

13

Donnerstag, 1. August 2013, 18:33

google & verkaufen

@nowara ... ja .. ich habe den eindruck, dass du etwas verkaufen willst ... darum rubrik 'verkaufen' ...

und zu google .... du stellst google als eine instanz da, die es nicht ist .... google mag zwar prüfungen durchführen;
aber diese sind absolut nicht im interesse eines kunden, sondern dienen nur dem eigenzweck ... und das gleiche gilt
für die sogenannten zertifizierungen .... google zertifiziert sich damit nur selbst .... das kann kein merkmal sein,
mit dem ich als panograph bei einem kunden vorstellig werde ....

letztendlich passiert nur eines: ich mache in dem moment kostenlos werbung für ein amerikanisches
grossunternehmen ... sonst erst mal nix .....

und noch etwas: google sucht nicht freiberufliche fotografen .... google hat lediglich eine webseite installiert,
auf der sich fotografen registrieren können .... ( das ist fast der knochen, der zum hund kommt ... :) ... )

schreibt
mthrills
make tomorrow today.

Frank Schulz

Neu im Forum

Beruf: Panorama Fotograf Google Business View

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. August 2013, 18:52

My two cents:
1. Jürgen Schrader hat es richtig geschrieben, das Sigma Objektiv ist eines von 3 aktuell(Stand 07.2013) zugelassenen Objektiven. Zugelassen ist das hier genannte Sigma und 2 Objektive von Canon.

2. Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen kann ich zum 360Precision Atome folgendes sagen: "Keep it simple" Bedienung, Handling und Präzision sind sehr gut... Ich liebe das einfache, funktionierende Konzept:)

3. Es gibt immer Pro und Contra aber am Ende zählt die (eigene) praktische Erfahrung und der Workflow den man mit der Technik abarbeiten möchte. Von daher sind die von Google zugelassenen Geräte sehr stark an der Praxis orientiert und die kann man sich weltweit als Google Business Photos anschauen...

15

Donnerstag, 1. August 2013, 19:11

Hallo Jürgen,

dann laß uns mal daran gehen das zu ändern.

16

Donnerstag, 1. August 2013, 19:12

Hallo Frank,

vielen dank und schon sind doch mehr die Fakten im Spiel.

Danke

tzhomas

17

Donnerstag, 1. August 2013, 19:56

Google ist ein Unternehmen und keine Instanz.

Auf der Seite von Google Business Photos, die weiter oben in meinem Artikel genannt ist kann man sich nicht registrieren sondern man muß da schon durch ein Prüfungsverfahren.
Dies setzt eine Auseinandersetzung mit der Materie voraus. Und diejenigen welche sich damit ihr Geld verdienen oder auch nur ein Zubrot oder vielleicht die technischen Geräte verdienen wollen
repräsentieren erstmal sich selbst.

Die Digitalisiereung bringt Veränderungen von denen haben wir früher noch nicht einmal geträumt. Das ist schlecht für einige und für die gleichen oder anderen Personen ist das gut. Wer nicht mit der Zeit geht
bleibt irgendwann zurück.

Ich denke da ist ein sehr großer Markt an Unternehmen die ihre Räumlichkeiten im Internet zeigen wollen. Endkunden werden sich teilweise für die entscheiden wo sie schon einmal reinschauen konnten.
Und natürlich ist die Qualität z.B. eines GigaPans um Welten besser. Und das kann dem potentiellen Kunden ja auch gesagt werden. Und damit hat man dann vielleicht noch einen zweiten Auftrag.

18

Donnerstag, 1. August 2013, 21:40

@nowara .... deine ausführungen könnte die pr-abteilung von google stumpf übernehmen ....

...allerdings hören sich deine worte doch anders an:

zitat : Für Google Business Photos sucht Google ... noch ... Fotografen die sich dafür zertifizieren lassen können.
Nach dem erfolgreichen Ablegen einer Prüfung ist derjenige ein zertifizierter Google Fotograf und kann
damit auf Akquise gehen.

google zertifiziert die fotografen ... ??? .... hmmm ... ein unternehmen sagt, dass die eigenen mitarbeiter etwas können ... ????
...eine erfolgreiche prüfung bei google .... ??? .... hmmmm .... fotografen werden glaube ich, in deutschland vor der handwerkskammer
geprüft ... ? ... ( siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Fotograf ) ... 3 jahre lehre und dann ...
... und nach der 'erfolgreichen prüfung' darf derjenige dann als wandelnde google-litfasssäule zu kunden gehen .... hahahaha ...

... der von dir beschriebene wandel ist nur geschickte marketingarbeit vom google-unternehmen ...

...was den markt betrifft, kann ich dir allerdings nur zustimmen .... wir leben davon, dass wir uns kunden hochwertige 360° panoramen
verkaufen, die sie nicht nur für ihren eigenen (!) internetauftritt nutzen können, sondern darüber hinaus auch für drucksachen, anzeigen,
give-aways, messestände o.ä. mehrwertig nutzen können ...

.... ich denke, es geht auch ohne die unterstützung eines amerikanischen grosskonzerns .... oder anders gesagt : wenn der aufbau eines
kleinen business nur mit google-hilfe funktioniert, dann stimmt etwas an der grundsubstanz nicht .... die zeiten des marshall-plans sind
nämlich vorbei und kriegsschäden sind auch nicht mehr zu beseitigen ....

schreibt
mthrills
make tomorrow today.

19

Donnerstag, 1. August 2013, 22:30

Hallo Leute,

die Diskussion regt mich zur Beteiligung an, obwohl (weil) ich kein Berufsfotograf bin. Also meine Meinung: Jeder hat sein Geschäftsmodell und jeder ist seines Geschäftserfolges (auch Misserfolges) eigener Schmied. Der amerikanische Konzern genauso wie der deutsche Fotografenmeister oder der freiberufliche Fotodesigner. Es ist legitim, dass jeder nach seinem Geschäftsmodell Akquise betreibt und sich auf der Einkaufs- und Verkaufsseite positiv darzustellen und vom Wettbewerb zu unterscheiden versucht. Wer meint, er werde mit einer Zertifizierung glücklich, muss wissen, welche Kunden er mit welchen Leistungen im Vergleich zu welchen Wettbewerbern zu welchen Preisen bedienen möchte. Ich sehe das so: Gut, dass man Leonardo da Vinci nicht vorgeschrieben hat, mit welchem Pinsel er malen soll ...
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (1. August 2013, 22:38)

20

Donnerstag, 1. August 2013, 23:25

Ich stimme Tom zu und kann eigentlich die Aufregung (die immer ein bisschen mitschwingt) nicht verstehen.
Qualität wird ebenso ihre Abnehmer finden wie die Google Panoramen. Es sind komplett verschiedene Ansätze...

Für mich ist die Vorstellung des Shops hier sehr hilfreich und auch an der richtigen Stelle untergebracht. Die Rubrik "VERKAUFE" habe ich immer mehr mit privaten Angeboten in Verbindung gebracht.

Von Googles Geschäftspraktiken kann man halten was man will. Dort will man vermutlich einfach sicherstellen das ein Mindestmaß an Qualität gewährleistet werden kann. Für das zu erwartende Volumen wäre die Zahl der ausgebildeten Fotografen wohl kaum ausreichend. Und kaum einer der den Beruf gelernt hat (und ernst nimmt) wird wohl darauf erpicht sein den Rest seiner Laufbahn, qualitativ umstrittene, Panoramen für Google zu machen...

Bezüglich der Anforderungen halte ich es mit Nowara, wer dazu (belastbare) Fakten hat, möge sie (mit Quelle) nennen. Das nimmt den Halbwahrheiten die Kraft.
Beiträge über mangelndes Wissen, wie von Jürgen angemahnt, würden dann schnell überflüssig.

Grüße
Marcus