Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:45

Forumsbutton "Zum letzten Beitrag dieses Themas springen" Durcheinander???

Hallo liebe Freunde der stets aktuellsten Beiträge eines Themas,

in letzter Zeit passiert es mir immer öfter, dass der Forumsbutton "Zum letzten Beitrag dieses Themas springen" nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Ich werde unkalkulierbar zu irgendeinem Beitrag in der Mitte des Themas geleitet. Das ist für mich bei größeren Threads wie der "Post vom Anwalt" ganz schön nervig, erst nach ein paar Klicks zum aktuellsten Beitrag zu gelangen und erschwert die Verfolgung des Themas.

Ist das ein Problem der Forumssoftware oder evtl. meines Browsers IÈ10 (was mich wundern würde). Hat noch jemand von Euch dieses Problem bzw. wer kennt eine Abhilfe?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

2

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:07

Sowas kann passieren, wenn "jemand auf der Leitung steht", die Datenübertragung also nicht schnell genug ist und der Browser mit der Weiterleitung nicht mehr hinterher kommt. Kommt auch in anderen Foren ab und an vor.

3

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:12

Ist das ein Problem der Forumssoftware oder evtl. meines Browsers IÈ10 (was mich wundern würde). Hat noch jemand von Euch dieses Problem bzw. wer kennt eine Abhilfe?

Dass es an der Forensoftware liegt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich halte es eher für ein Problem der Cache-Verwaltung. Zumindest passiert es bei leerem Cache nicht. Aber ich habe es gelegentlich schon bei vollem Cache im Firefox beobachtet - wobei doch noch an die richtige Stelle gesprungen wird, wenn man einen Augenblick wartet.

Gérard

4

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:08

Nach dem Umzug des Panoramaforums auf den neuen Server funktioniert bei mir auch wieder der Forumsbutton "Zum letzten Beitrag dieses Themas springen" richtig.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |