Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Juli 2013, 01:40

Hansestadt Wismar

Moin Moin,

wieder einmal möchte ich euch zu einer virtuellen Tour einladen, dieses Mal gehts in die Hansestadt Wismar.
Die Panoramen sind alle samt während unserem Kurzurlaub an der Ostsee entstanden, leider habe ich kein Aussenpanorama, aus familiären Gründen ;) , von der St. Nikolaikirche, sodass ihr, wenn ihr den Pfeilen folgt, direkt im Inneren der Kirche landen werdet.
Ich wollte aber nicht extra 3 einzelne Panoramen zeigen und habe sie aus Bequemlichkeit gleich mit in die Tour eingebaut. Wundert euch also nicht. ;)

Viel Spass wünscht der Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (23. Juli 2013, 16:39)

2

Dienstag, 23. Juli 2013, 07:48

Hi Mario,

ich laufe auf ein XML-Fehler ...

Gruß André

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 07:52

Hallo Mario,

ein schöner Rundgang, begleitet von deiner Frau, Tochter und Hund was will man mehr - nur maps lässt sich zwar öffnen, aber da bekomme ich einen fast transparenten Hintergund mit den Markern ohne Karte.

schöne Grüße und danke fürs zeigen

Bernd

4

Dienstag, 23. Juli 2013, 07:59

Hi Mario,

ich laufe auf ein XML-Fehler ...

Gruß André

Ich auch.

lichttraeumer

Power-User

Beruf: Business Engineer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juli 2013, 08:04

Also irgendwas ist da schief :)
Mit Mozilla bekomme ich einen XML Fehler, mit Chromium funzt das Ganze ... beides unter Linux.

Grüße vom Träumerhttp://www.marios-fotostream.com/?p=2435http://www.marios-fotostream.com/?p=2435
Deine Zeit ist begrenzt, also verbrauche sie nicht, um das Leben anderer zu leben.

6

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:03

@All

Danke für eure Rückmeldungen. Was jetzt schiefgelaufen ist weis ich auch noch nicht. Das muss ich mir mal etwas näher ansehen, schaff ich aber erst heut Abend. Vielleicht liegt das auch an dem neuen Update meiner Fancybox, denn mit der hatte ich in letzter Zt. Probleme. Hier ist mal ein Direktlink zur Tour

http://www.marios-fotostream.com/Galerie…ren/wismar_tour

Würde mich über evtl. RM freuen.

LG Mario

7

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:04

Auch beim Direktlink bekomme ich im Firefox einen XML-Error.

8

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:58

Also irgendwas stimmt mit dem Panorama nicht. Ich kann es zwar öffnen und bekomme dann nach langer Zeit die beste Auflösung gezeigt. Aber das dauert echt ewig, und teilweise erhalte ich auch schwarze Plains.
Zu den Panoramen die komplett geladen wurden kann ich nur sagen: Mario halt. Scharf, Detailreich, super Nadir (da bin ich echt neidisch!), Belichtung auf den Punkt... so geht das halt.
Danke fürs zeigen! Und wenn du die Fehler (xml, Multires?!) korrigiert hast schau ich mir es gerne wieder an.
Liebe Grüße
Basti

Nachtrag: Ich verwende Chrome @ Win7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (23. Juli 2013, 10:25)

9

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:15

Sehr hübsch, aber der XML code ist nicht ganz sauber.
Vermutlich braucht man einen Browser der fehlertolerant ist.
In Chrome gehts, in FF nicht.

10

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:31

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: http://www.marios-fotostream.com/Galerie…r_tour/tour.xml
Zeile Nr. 141, Spalte 46: <scene name="scene_wismar_2" title="Bohrstra￿e 'Alter Speicher'" onstart="" thumburl="panos/wismar_2.tiles/thumb.jpg" lat="53.89427500" lng="11.46450333" heading="0.0">
----------------------------------------------------^

Die Szenentitel müssen angepasst werden.

Grüße
Marcus

11

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:43

Danke Marcus, da haben wir es wieder der Mario und xml-code ;( .
Werd ich heut Abend berichtigen.

LG Mario

12

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:46

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt

Autsch, wer hat denn das übersetzt? Haha.

13

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:48

@ All

So jetzt sollte es funktionieren und zwar mit "allen" Browsern ;) . Ich hatte beim ändern der xml-Dateien mal wieder nicht aufgepasst und diese dann nach dem Ändern in ANSI anstatt UTF-8 Kodierung gespeichert ;( .
Die Map dürfte nun ebenfalls bei jedem funktionieren.

Dann wünsch ich euch jetzt nochmals viel Spaß, beim 1. Mal war es ja doch etwas gebremst. Falls es immer noch Probleme mit der Darstellung geben sollte sagt mir bitte bescheid. Danke!

LG Mario
»MA-RIO« hat folgende Bilder angehängt:
  • chrome.jpg
  • firefox.jpg
  • IE.jpg
  • opera.jpg

14

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:57

Sehr geil! Wirklich! Zwischendurch sind mal deine Frau, deine Tochter und dein Hund zu sehen, richtig? Und im letzten Pano ist die Familie vereint ;)

15

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:57

Hallo Mario,

bei mir klappt's noch nicht (IE 10): Fatal Error ...
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

16

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:04

@PSNet

Danke und Ja richtig gesehen. :thumbup:

@Visual Tom

;( sollte eig. funktionieren bei mir jedenfalls gehts tadellos. siehe Screenshot's

Vielleicht Cache leeren?

LG Mario

17

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:17

Im vierten Anlauf ging's jetzt ohne den Cache zu leeren. Ein schöne Panoramatour in der von Dir gewohnt hohen Qualität.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

18

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:38

@Visual Tom

Vielen Dank :rolleyes: freu mich immer wenn's gefällt und funktioniert.

Hier hab ich mal noch einen Abzug aus dem Kirchenführer, da können sich so manche Kirchen mal ne Scheibe abschneiden ;) . Und einen Blick, wenn auch nur ein kleiner, auf das Äußere der Kirche, welchen ich euch ja hier nicht bieten konnte, habt ihr auch noch. Das mit dem Fotografieren und den Hunden war dort fast überall so!

LG Mario

19

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:02

Hi Mario,

vorweg, ganz tolle Panoramen! Licht, Schärfe und Motive die ich auch kenne, auch wenn es schon wieder 3 Jahre her ist.

Aber die Steuerung ist irgendwie noch nicht das Gelbe vom Ei.
Im FF läuft es sehr ruckelig und ich bekomme Geister-Hotspots.
Im IE läuft alles rund und flüssig, aber der Vollbild-Button ist weg ...

hinten der FF, im Vordergrund klein der IE

Gruß André
»Andy 1680« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mario-Wismar.jpg

20

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:12

@Andy1680

Danke dir. Ich kann das Problem bei mir nicht erkennen oder produzieren, siehe Screenshot.
Bei mir läuft es auch im FF flüssig genau wie im IE, Chrome und Opera (alles neue Updates).

Tritt das Problem bei noch jemanden auf?

LG Mario