Laut Dein avatar , kannst schon einiges ertragen ;-)
technisch gut gestitcht, aber das ganze ist etwas zu dunkel.
hätte das pano heller gezeigt. Die lichter sind verschwunden - mehr licht ( sagte schon goethe).
an sich ein schönes Panorama mit klassischer Zentralperspektive aufgenommen.
Könnte das Thema "Lichter" auch eine Frage der Uhrzeit sein? Die Schatten der Bäume und Fahnenmasten sind kurz und haben in den Baumkronen eine Tendenz zur vollständigen Schwärzung. Das Licht der Mittagsstunden ist bei höher stehender Sonne brutal kontrastreich und tut kaum einem Architektur- und Landschaftsmotiv gut ...
Ja, war um die Mittagszeit. Das Licht (und auch die Hitze) sind echt brutal, aber die Schatten sind schön kurz. Vielleicht kann ich aus den RAWs noch etwas rausholen.
Ich habe jetzt einen Mittelweg zwischen deiner und meiner Variante erstellt. So ist es nicht zu hell und wirkt natürlich. Ich denke, so werde ich es lassen. Danke für alle Kommentare. Nur so kann man sich verbessern. Echt klasse hier.
so gefällt es mir bis jetzt am besten. Zuvor war es aus meiner Sicht noch zu "bonbonfarben" bunt. Der hohe Sonnenstand ist nicht vorteilhaft für die Darstellung der Tonhalle, die von diesem Standort aus gesehen für meinen Geschmack im gleißenden Gegenlicht zu fahl wirkt.