Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:11

Hallo aus Düsseldorf

Ein wunderschönes Hallo aus Düsseldorf. Mein Name ist Oliver, ich bin aktuell 44 Jahre alt und betreibe die Fotografie als Hobby. Die Panoramafotografie gehört erst seit kurzem zu meinen ernsthafteren Themengebieten. Ich habe mir zu diesem Zweck einen Nodal Ninja M1-L mit RD16 Rotator und Leveler gekauft. Software ist PTGui Pro und Pano2VR in Verbindung mit Photoshop CS6. Bisher habe ich einige Panoramen und Kugelpanoramen erstellt, diese mit Vollformat-DSLR von Canon und Fisheye-Objektiv.
Auf dieses Forum bin ich durch die Sache mit den Briefen von Patentanwälten gestoßen. Auch wenn es mich (noch) nicht betrifft, so habe ich den Thread doch interessiert gelesen.

So denn, auf ein gutes Miteinander.

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:29

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Arno

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:34

Herzlich Willkommen Oliver!

Gruß
Richard

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:56

Hallo Oliver,

in Sichtweite des rheinischen Panoramas vom Rheinturm bis zum Kölner Dom ein herzliches Willkommen nach Düsseldorf!
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

5

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:57

Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß
Marc

6

Montag, 22. Juli 2013, 09:39

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich muss mich erstmal durch ein paar bestehende Beiträge arbeiten. Sehr interessant hier.

@Tom: Ja, stimmt. In Leichlingen bist du genau in der Mitte. Ähnlich wie Dormagen auf der anderen Rheinseite ^^