Hallo Zusammen,
vielen Dank bereits jetzt für Eure zahlreichen Antworten!
@Nikopan:
Leider besitze ich "nur" eine etwas ältere Pentax K20D, so wie ich das einschätze sind Aufnahmen jenseits von ISO 200 nicht zu gebrauchen. Schon das ist grenzwertig.
Wie funktioniert denn das, Fenster und Türen separat einzubauen? Kennst Du da zufällig ein Tutorial zu? :)
@Mario /Thomas Krüger:
Bin gerade im Urlaub und habe dummerweise meinen externen Blitz nicht dabei.
@Der Flo:
Leider bin ich mit PS (noch) nicht wirklich so firm das hinzubekommen.
Ich habe gestern, bevor ich die Möglichkeit hatte, Eure Antworten zu lesen mal ein erstes Testpano von der Situation gemacht. Leider sind mir jedoch Fehler unterlaufen. Zum Teil ist das meinem relativ neuen NPA geschuldet, mit dem ich den Umgang noch nicht richtig drauf habe: Beim Fußabdruck wurde leider auch ein Teil der Theke verdeckt. In der Decke ist ebenfalls ein kleines Loch. Ich habe deshalb und da es sich ja nur um einen Test handeln soll nichts weiter retuschiert.
Ansonsten habe ich das Pano als HDR aufgenommen.Blende 3,5. 5 Belichtungsstufen: -3 -1,5 0 +1,5 +3. Leider sind die Fenster trotzdem ausgefressen. Wie wäre hier vorzugehen? Gerade dieses "separate Einbauen"?
Was haltet Ihr vom Aufnahmestandort?
Werde heute Mittag oder Morgen früh nochmal den Schuster aufsuchen und mein Glück probieren...
Grüße Daniel