Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:15

Nikolaikirchhof & Friedenssäule

Hi,

wieder was aus Leipzig:

http://www.andy69.onpw.de/fotoblog.wordp…-kugelpanorama/

... gehört als Leipziger irgendwie mit zu meiner eigenen Geschichte, damals noch jung und leichtsinnig.

Gruß André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy 1680« (11. Juli 2013, 16:49)

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:38

Schönes Pano, aber wenn die Kirche zentraler Punkt ist, dann hätte ich das mit dem Sonnenstand anders geregelt ;-)

ciao tuxoche

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:38

Mir gefällts gut, vorallem das Eintauchen in das Bild vom Startpunkt aus.

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:56

Hallo Andy,

ein schönes Pano von meiner Lieblingsstadt ;) , die Säule heist m.E. Friedenssäule.

LG Mario

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 08:14

schönes licht .

habe 2 bemerkungen:

1. sonnenbereich - die ausgebrannte fläche ein bischen zu gross ist , hätte undbedingt versucht die deteils vom raw zu hollen , wenn geht nicht , dann so was wie in der anlage als beispiel.
2. habe den eindruck , das die entfernung am objektiv etwas zu kurz eingestellt ist. Boden ist messerscharf und paar meter weiter die schärfe deutliuch lässt nach. ZB die seule oben ist nicht wirklich scharf und konnte/ sollte.
»Panpan« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.jpg

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:09

Hi,

@ tuxoche, ich wollte an die Friedessäule mit der Tafel unten. Wo hättest Du Dich evtl. hingestellt?
@ Mario, hast Recht, das Ding heißt Friedessäule, dummerweise auch als Freiheitssäule im Netz zu finden ...
@ marc, das war auch der Grund warum ich hier nicht PanoPress benutze, ich wollte gleich ins volle Fenster springen.
@ panpan, ich versuche den hellen Bereich zu überarbeiten und update heute abend.

Ansonsten danke ich allen, die sich damit beschäftigt haben!

Gruß André

7

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:48

Hi,

habe den Bereich bei der Sonne noch leicht überarbeitet, ich hoffe so passt es besser.

Gruß André

8

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:29

Hi,

habe den Bereich bei der Sonne noch leicht überarbeitet, ich hoffe so passt es besser.

Gruß André

ja. viel besser.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:20

Hallo André,

das Panorama gefällt mir sehr gut. Toller Standpunkt und ein interessanter Schwenk.

Zitat

gehört als Leipziger irgendwie mit zu meiner eigenen Geschichte

Und welcher Fußabdruck ist Deiner? ;-)

Gruß
Richard

10

Freitag, 12. Juli 2013, 08:20

Hi Richard,

auf dem Schild natürlich keiner ...

Und welcher Fußabdruck ist Deiner? ;-)

Hätten die damaligen Obrigen aber Rückendeckung vom Russen bekommen, wären die Montagsdemos in Leipzig und anderswo wohl anders ausgegangen ... blöd wenn man dann in dieser Masse steckt.

Gruß André